yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Geist von Mae Nak Cover

Extras

  • Originaltrailer
  • Slideshows
  • SD/HD-Vergleich

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: X-Box 360 mit HD-Laufwerk
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

HD-DVD-ReviewDer Geist von Mae Nak

Infos zum Film

Originaltitel: Ghost of Mae Nak
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 31.05.2007
EAN-Code: 4260059862103

Sprachen

deutsch dts-HD 7.1 Master Audio deutsch dts-HD 7.1 Master Audio
thailändisch dts-HD 5.1 Master Audio thailändisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Der Geist von Mae Nak hat der Regisseur Mark Duffield einen hervorragenden Film auf HD-DVD gebracht, der nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich überzeugen kann. Der Zuschauer bekommt neben einer spannenden Story immer wieder passende Gruselmomente geboten, so dass sich vor allem die Fans des Genres über diese Veröffentlichung freuen werden.

Die Geschichte ist eine unterhaltsame Mischung aus Geistergeschichte und Thriller, wobei auch eine kleine Liebesgeschichte eingeflochten wurde. Von diesem Film gibt es über 20 Versionen, wobei jede einzelne Verfilmung dieser Legende in Thailand ein Kassenschlager war.

Mak und Nak sind frisch verheiratet und bis über beide Ohren verliebt. Als sie durch Bangkok bummeln, fällt ihnen ein Knochenanhänger auf, den sie sich kaufen. Kurz darauf kaufen sie sich ein altes Haus - und damit beginnt der Horror! Der Anhänger ist die Verbindung zu Mae Nak, einer uralten Legende in Thailand. Zuerst schützt sie der Geist vor bösen Menschen, aber dann versetzt Mae Nak den jungen Mak in ein Koma, aus dem seine Frau Nak ihn zu wecken versucht. Ihr bleibt nur die Chance, den Leichnam von Mae Nak zu exhumieren, um den Schädel mit dem Knochenanhänger zu vervollständigen, damit Mak aus dem Koma erwacht…

Die Kameraführung und die Schnitte tragen dazu bei, dass die Atmosphäre im Film und die Schockmomente richtig gut beim Zuschauer ankommen. Hier bekommt der Zuschauer einen gelungen Mix geboten, welcher den Film positiv unterstützt.

Aber auch den Darstellern muss man ein Lob aussprechen, diese gehen in ihren Rollen auf und wissen, wie man den jeweiligen Charakter in Szene setzt. Wer wieder einmal einen Film mit übersinnlichen Phänomenen und einer interessanten Story sehen will, sollte zumindest einmal den Gang in die Videothek wagen und sich Der Geist von Mae Nak ausleihen. Fans des Genes können dagegen gleich zur Kauf-HD-DVD greifen, hier kann man nichts falsch machen!

Bild:
Das Bild von Der Geist von Mae Nak ist sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und leuchtend, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer wunderbar an der Kleidung der Protagonisten und den Wandbehängen erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut, nur in der Totalen wirkt sie manchmal ein wenig weich. Die ab und zu auftretenden Lichtblitze stören den Filmgenuss nicht, so dass man hier gute 90 % geben kann!

Ton:
Der Ton liegt auf dieser HD-DVD in Deutsch in 7.1 und auf Thai in 5.1 vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Synchro ist - was bei thailändischen Filmen nicht die Regel ist - ebenfalls gut gelungen. Die Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, die Effekte bei den Schockmomenten sind gut eingesetzt, so dass man immer wieder im Sessel zusammenzuckt.

Extras:
Neben dem Originaltrailer zum Film gibt es auf dieser HD-DVD noch drei interessante Slideshows und einem SD/HD-Vergleich.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: HD Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...