yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Joe Killionaire Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJoe Killionaire

Infos zum Film

Originaltitel: Joe Killionaire
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.05.2007
EAN-Code: 4260090983164

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Um die heutigen Zuschauer im Fernsehen bei Laune zu halten, muss man sich allerhand einfallen lassen. So fand die Sendung „Bachelor“ guten Zulauf im deutschen Fernsehen. Aber gegen Joe Killionaire verblasst alles, denn hier fliegen die Kandidatinnen nicht raus, sie sterben…

Nachdem den Machern im Fernsehen lange nichts Gutes eingefallen ist, rufen sie eine Dating-Show ins Leben. Sie versprechen heiratswilligen Damen einen waschechten Millionär! Doch woher soll man einen solchen nehmen? Also suchen sie einen attraktiven Mann, machen aus ihm kurzerhand den Duke of Boofingen, 14th Lord of Tickelbottom - und schon stellen sich die Frauen reihenweise vor, um in die Show zu kommen.
Anfangs läuft alles nach Plan - aber dann kommt eine Dame nach der anderen ums Leben…

Mit Joe Killionaire hat Galileo Medien eine sehr gute schwarze Komödie auf DVD herausgebracht, die Fans des Genres sicherlich gefallen wird. Die schräge Geschichte ist unterhaltsam, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer auf verrückte Geschichten steht, sollte hier zuschlagen!

Bild:
Kräftige, leuchtende Farben und ein ausgewogener Kontrast unterstützen das Bild von Joe Killionaire positiv. Die Schärfe ist durchweg gut gelungen, nur bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks zeigt sie leichte Schwächen. Ebenso kann man an den Kanten manchmal ein leichtes Flimmern erkennen. Diese Fehler trüben den Filmgenuss allerdings nicht im Geringsten, so dass man hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Genrebedingt wird das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben, wobei die Dialoge klar zu verstehen sind. Bei Musikeinlagen und Nebengeräuschen springen auch die hinteren Boxen mit an, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche fünf Titel aus dem Hause Galileo Medien vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...