yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pearl Harbor Cover

Extras

  • DISC 1:

    Hauptfilm
  • 3 versch. Audio-Kommentare

    DISC 2:

    Detailliertes Produktionstagebuch zu den Dreharbeiten
  • Umfangreiche geschichtliche Dokumentation zu den japanisch-amerikanischen Beziehungen
  • Exklusives Filmmaterial als Super-8-Montage
  • Dramatischer Zeitzeugenbericht einer auf Pearl Harbor stationierten Krankenschwester
  • Musikvideo des Tophits "There You'll Be" von Faith Hill
  • Die wahre Geschichte über den Bombenangriff auf Tokyo unter der Leitung von Pilot J. Doolittle

    DISC 3:

    Multi-Angle-Demonstration
  • Multi-Audio-Demonstration
  • Die hohe Kunst der Effekte: Regisseur und ILM-Spezialist bei der Analyse der Special Effects
  • Die Vision vor dem Drehbuch und das ausschlaggebende ANIMATIC, mit dem alles begann
  • Boot Camp Special: intensive Vorbereitungen der Hauptdarsteller im US-Army- Trainingslager
  • Unveröffentlichte Fotos vom Dreh
  • xUS-Marketingkampagne zum Kinostart
  • Original-DVD-Production-Credits
  • detaillierte Ausschnitte aus dem Produktions-Tagebuch
  • Blick hinter die Special Effects mit ILM
  • Angriffs-Sequenz als Multi-Angle-Feature
  • Making Of zum Boot-Camp
  • Unveröffentlichtes Material und Fotos u.v.m.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 63 %
63 %
Bild: (8 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (8 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (7 Bewertungen)
Wertung: 84 %
84 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf der ersten DVD in die Sprachauswahl gehen. Dort "Sprache auswählen und die untere Pfeiltaste drücken, um den Stern zu markieren. Hier ENTER drücken.

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewPearl Harbor
Director's Cut
[ Krieg]

Inhalt

Erstmals präsentiert sich dieser Oscar-prämierte Meilenstein der Filmgeschichte, an dem insgesamt vier Oscar-Preisträger mitwirkten, in der unzensierten Director's-Cut-Version. Durch 60 veränderte Szenen des Regisseurs zeigt sich Pearl Harbor, insbesondere bei den Action-Sequenzen, von einer unerwartet schonungslosen Seite. Inhalt: Rafe und Danny sind von Kindesbeinen an die besten Freunde. Das Fliegen ist für die beiden Piloten der U.S.Army die große Leidenschaft. Als Rafe sich als Freiwilliger zu einem waghalsigen Kommando meldet, lässt er nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe, die hübsche Krankenschwester Evelyn. Das paradiesische Leben auf Hawaii hat für Evelyn und Danny jäh ein Ende als die Nachricht eintrifft, Rafe sei gefallen. Über ihren gemeinsamen Kummer kommen sich Evelyn und Danny näher und aus Freundschaft wird Liebe. Da steht plötzlich Rafe vor der Tür! Die Lage droht zu eskalieren, doch als der Angriff Japans auf Pearl Harbor erfolgt, nimmt das Schicksal für die drei eine völlig neue Wendung... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pearl Harbor
Filmlänge: 177 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.07.2002
EAN-Code: 4011846008026

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

So eine Austattung habe ich bisher bei keinem Film gesehen. Weder am Bild, noch am Ton gibt es irgendwas auszusetzen. Die Extras sind zu viele, um sie sich alle auf einmal anzusehen. Dem Film liegen noch 4 Postkarten und ein "Brief" bei - das Booklet ist Mehrseitig, informativ und übersichtlich aufgebaut.

Am Film selber scheiden sich die Geister. Entweder man mag ihn oder nicht. Die "Liebesgeschichte" stört viele, die sich einen Kriegsfilm ansehen. Trotzdem sollte man diesen Film gesehen haben.
Sonja
Film:
Wertung: 46 %
46 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Der Film war die Enttäuschung des Jahres. Selten so eine strunzdumme Selbstbemitleidungstour der Amis erlebt. Historisch ungenau, zu lange und absolut überflüssig. Da kann auch diese super DVD Edition und der 57 Sekunden längere Director's Cut nicht helfen.
Shevad
Film:
Wertung: 46 %
46 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

PATHOS!!!!! SCHNULZ!!!!! DIE AMIS SIND DIE BESTEN!!!!!Der Film ist technisch brilliant und handlungsmäßig S******!!! Hab ihn für 12,-€ in der Movie - Edition gekauft. Jeder Cent war zuviel!!!
j.mclane
Film:
Wertung: 46 %
46 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Dieser Film wird ja mit schlechter Kritik überschüttet. Zu Unrecht, meiner Meinung nach. Pearl Harbor erhebt nicht den Anspruch historisch korrekt zu sein, oder unpatrotisch. Natürlich ist die Story etwas schnulzig geraten. Aber der Film will unterhalten und das mit sympathischen Darstellern, Emotionen und tollen Bildern. Spannung ist auch noch dabei und daher kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefällt.
Sekarja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Also der Film ist gar nicht so schlimm, wie alle hier meinen. ich weiß, eigentlich ist zu viel romantik drin, aber darauf stehen die Frauen halt...ich auch. ich musste ne offiziele kritik schreiben und hab mir den Film so bestimmt 6 mal angeguckt...man(n) muss sich halt drauf einlassen.
tabea
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Kurz und knapp:Die Spektakel,Luftkämpfe etc. sind sehr sehr gut.Die Extras sind massig&haben mich voll und ganz überzeugt!Schade ist halt bloß,das sich der Film nicht so recht zwischen Kriegsfilm und Libes-bzw. Dreiecksbeziehung entscheiden kann;entweder oder hätte wohl vielen Zuschauern besser gefallen.Trotzdem,aufgrund der tollen Action-Szenen isses ein sehr guter Film geworden,sobald man die gut 60Min. am Anfang hinter sich gebracht hat.
compact1859
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Film:
In knapp 3 Stunden wird noch mal die ganze grausame Geschichte vom Angriff auf Pearl Harbor erzählt. Und leider (wie ich finde) wurde das ganze noch mit einer Liebesgeschichte verknüpft, die einfach nicht so richtig ins Bild passen will. Trotzdem ein durchaus gelungen Film, den man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte.
luppa
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Die "Liebesgeschichte" drumrum is zwar Geschmackssache,aber allein der Angriff auf Pearl Harbor,rechtfertigt den Kauf dieser DVD,die entsprechende Soundanlage vorausgesetzt!;)
Dr.DOOM
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Der Film ist einfach absolute Klasse.Habe ihn mittlerweile schon 2 mal gesehen und bin kein bisschen enttäuscht gewesen.Die Hauptdarsteller sind ein Augenschmaus und die Story ist auch nicht von schlchten Eltern.Aus jedem Bereich ist etwas dabei: Liebe, Action,... . Wer will da noch mehr? Habe ihn mir als DVD gekauft und ich muss sagen, dass diese Anschaffung jeden Cent wert war. Besonders Josh Hartnett ist einer der besten Darsteller durch seine schauspielerische Kunst und seinen Sex-appeal..kathrin
ich
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

63 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2001: Beste Tonbearbeitung; George Watters II, Christopher Boyes

Filmzitat(e)


"Ihr Analytiker wisst mal wieder ganz genau Bescheid. Der clevere Feind schlägt da zu, wo man es nicht erwartet."

"Geehrter Vater! In Erfüllung meiner Pflicht gehe ich nun meinem Schicksal entgegen. Ich hoffe auf ein Schicksal, das unserer Familie zur Ehre gereicht. Und wenn es mein Leben fordert, so werde ich bereit sein, es als treuer Diener unserer Nation zu opfern."

Cast & Crew


Ben Affleck


Kate Beckinsale


Cuba Gooding Jr.


Jennifer Garner