yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Pie 2 Cover

Extras

  • Trailer
  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Filmografien
  • Produktionsnotizen
  • Musikvideo
  • Kommentare: Regisseur und Besetzung
  • Filmdokumentation
  • DVD-ROM Part
  • Entfallene Szenen
  • Die besten Zitate

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Prequels / Sequels

  1. American Pie
  2. American Pie 2
  3. American Pie 3: Jetzt wird geheiratet

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Im Bereich „Bonus Material“ in die 2. Tafel gehen und nach oben auf die Schrift „zusätzliche Filminfos“ klicken.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmerican Pie 2
Collectors Edition

Inhalt

Sex ist das Größte - wenn man ihn hat! Auch ein Jahr nach dem "Ersten Mal" sind Jim, Stifler, Oz, Finch und Kevin weder reicher an Erfahrung noch an Geschicklichkeit. Und dem muss schleunigst abgeholfen werden. Denn es ist Sommer, es ist heiß und die Jungs wollen ihren Spaß. Jim steht in Erwartung der Traumfrau Nadia eine weitere Blamage ins Haus, wenn er es nicht endlich schafft, in Aktion statt ins Fettnäpfchen zu treten. Gemeinsam mit seinen Freunden mietet er ein idyllisches Strandhaus. Eine Mega-Party soll für reichlich Mädels und Gelegenheiten sorgen. Leicht gesagt, wenn der Hormonstau einen folgenschwere Hilfsmittel in die Hände spielt und Jims Vater sich immer im falschen Moment die Ehre gibt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Pie 2
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.03.2002
EAN-Code: 4030521329386

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

War der Erste Teil noch unterhaltsam , so flacht der Zweite gleich am Anfang ab. IMO hätte es hier keiner Forsetzung bedarft. Auch wer Teil 1 gut fand - den 2ten vor den eventuellen Kauf erst mal ausleihen!
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Fast noch besser als Teil 1!Ich finde Teil 2 wirklich noch besser als den ersten Teil, weil man sich nun an die Charaktere gewöhnt hat & nun weiter in die Pie-Welt eindringt.Die Jungs rund um Stiffler haben ein Semester College hinter sich 6 ab geht"s in die ferien......Ablacher garantiert.Wobei ich unbedingt zum englischen Original raten kann,die Witze sind nicht so toll synchronisiert.Bild&Ton:keinerlei große Mängel,naturgemäß gibt"s wenig Sub-Einsatz.Extras:sehenswert&unterhaltsam.Kann ich wirklich empfehlen.
compact1859
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Der zweite Teil erreicht nicht ganz den Witz des ersten. Dennoch bringt der Film recht gute Unterhaltung. Besonders wenn man den ersten schon kennt - es gibt zahlreiche Querverweise auf den Vorgänger! Das Niveau ist sicherlich nicht sehr hoch angesetzt, aber das ist nunmal so bei Teenager-Komödien a la "Eis am Stiel"...
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Film (8/10):
Im Gegensatz zum 3ten Teil durchaus gelungene Fortsetzung, die aber das Original nicht ganz erreicht, trotzdem gute Komödie.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Fast genauso gut wie der erste Teil, ist die Fortsetzung der süßen Teene-Komödie. Aber halt nur FAST!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Nicht übel der Streifen.
Matrix
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Alyson Hannigan