yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Fast And The Furious Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • DVD-ROM Part
  • Entfallene Szenen
  • Multi-Angle
  • Racer X-Artikel
  • Featurettes
  • Storyboards
  • Musik Highlights
  • Produktionsnotizen
  • Filmographien
  • Kinotrailer
  • Musikvideo
  • Regiekommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Fast And The Furious
Collector's Edition
[ Action]

Inhalt

Dem L.A.-Police-Department ist klar, dass eine Serie gewagter Truck-Entführungen mitten auf den kalifornischen Highways nur von echten Profis durchgezogen werden konnte. Die Hintermänner der Verbrechen vermuten die Cops in der Gang um Streetracing-Legende Dominic. Um die Car-Napper zu stellen, schleust sich Undercover-Cop Brian O'Conner in die illegale Rennfahrer-Szene ein. Entgegen aller Pläne freundet er sich mit Dominic an und verliebt sich Hals über Kopf in dessen schöne Schwester Mia. Schnell verwischen die Grenzen zwischen Leidenschaft und Pflicht. Hin und her gerissen zwischen Mia und Dominic auf der einen Seite und seinem Job als Cop auf der anderen, steht Brain vor der härtesten Entscheidung seines Lebens. Es kommt zum gnadenlosen rasanten Showdown... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fast And The Furious
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2002
EAN-Code: 4030521329379

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Das ist es, was ich unter einem reinrassigen Actionfilm verstehe. Der Film bleibt spannend bis zum Schluss. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die fehlende Nachvollziehbarkeit von Brians Entscheidung. Wenn ein Cop so ehrgeizig ist wie es in dem Film geschildert wird, kann es nicht sein, dass er alles für eine erst kurz existierende Freundschaft aufgibt. Daher "nur" 8 Punkte.

Bild (8/10):
Mir fallen immer wieder leichte Unschärfen auf. Das Bild ist zwar relativ scharf, erreicht aber keine Referenzqualität. In dunklen Bereichen gehen manchmal durch den Kontrast Details verloren. Die Farben sind aber gut gewählt. Defekte sind auch nicht zu erkennen.

Ton (9.5/10):
Der Ton ist qualitativ sehr hochwertig. Von allen Seiten sind Geräusche warzunehmen. Selbst in der Werkstatt hört man kleine "Arbeitsgeräusche" aus den Rears. Wenn der Subwoofer noch etwas mehr Einsatz zeigen würde, hätte man hier Referenzqualität.

Extras (8/10):
Die Extras sind umfangreich, aber leider nicht so informativ, dass man hier rundum zufrieden sein kann. Wer nicht auf den Euro achten muss, kann ja mal die "Full Speed Edition" in Anbetracht ziehen.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Keine Frage der Film ist gut, doch ob sich der Kauf lohnt muss jeder für sich entscheiden. Ton und Bild sind zwar Top doch dieser Film ist eher was für DVD-Abende den man sich ausleiht einmal kuckt und das wars dann, denn er wird schnell langweilig und das muss wirklich nicht sein also: Erst mal leihen.
IceDude
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

The Fast and the Furious ist wirklich klasse in Szene gesetzt und überzeugt durch tolle Bilder. In der Fortsetzung wird dem Ganzen noch eins draufgesetzt. Also schnallt euch an !!!
Sebi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich finde die Story des Films Klasse. Ein altes Prinzip einer Männerfreundschaft zwischen zwei Fronten in eine Szenerie gesetzt, die absolut aktuell ist. Die Straßenrennszene wurde durch den Film nahe gebracht und um einen Klassenkameraden zu zitieren "Da bekommst du voll das Szene-Feeling" Die Schauspieler waren gut besetzt. (Vin Diesel passte perfekt in die Rolle des "bösen" Kerls) Der ganze Film ist rasant und setzt einen neuen erfrischenden Actionfilm für Autofreaks zugeschnitten vor die Nase, der auch Nicht so Begeisterte mitreissen wird.
Benigna
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Warme Farben, fantastischer Ton - der Film ist vom Anfang bis Ende einfach nur Klasse. Die Story ist nicht innovativ, aber sie lässt einen während der ganzen 103 Minuten nicht nicht los. IMO ist das Bonusmaterial nicht ausreichend für ein CE, aber ansonsten besteht kein Grund zur Klage. ;) Unbedingt ansehen!!!!
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Und eins wird Dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Egal ob Du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen!"

"Ich wollte ein 10-Sekunden-Auto, keine 10-Minuten-Krücke!"

"Verschwindet, oder ihr lernt mein Auto von unten kennen!"

Cast & Crew


Paul Walker


Vin Diesel


Michelle Rodriguez