yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chip & Chap - Die Retter des Rechts, Vol. 01  Cover

Cast & Crew

Regie:
John Kimball
Bob Zamboni

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Prequels / Sequels

  1. Chip & Chap - Die Retter des Rechts, Vol. 01
  2. Chip & Chap - Die Retter des Rechts, Vol. 02
  3. Chip & Chap - Die Retter des Rechts, Vol. 03

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChip & Chap - Die Retter des Rechts, Vol. 01

Infos zum Film

Originaltitel: Dhip'n'Dale Vol. 1
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2007
EAN-Code: 8717418107482

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Chip & Chap - vielen auch unter „Ahörnchen und Beehörnchen“ bekannt (wobei die Schreibweise variiert) – hatten im Jahre 1952 ihren ersten Auftritt auf der großen Leinwand. Bis zum Jahre 1957 stellte man die beiden Backenhörnchen den Zuschauern als Männlein und Weiblein vor. Dann wurde aus dem weiblichen Beehörnchen der Bruder vom Ahörnchen. Seit 1991 laufen die Episoden der kleinen Hörnchen unter den Namen Chip & Chap bei uns im Fernsehen.

In der Zeit von 1989 bis 1991 entstand die Serie Chip & Chap – Die Ritter des Rechts (Chip 'n Dale Rescue Rangers), welche am 05. Januar 1991 das erste Mal im deutschen Fernsehen im Disney Club auf ARD ausgestrahlt wurde. In den einzelnen Episoden erlebt der Zuschauer die kleinen Tierchen als Detektive, die zusammen mit ihren Kollegen spannende Fälle lösen. So steht ihnen zum Beispiel die Maus „Trixi“ zur Seite, die ihre Freunde immer mit neuen Erfindungen überrascht. Des Weiteren findet man immer wieder die Muskelmaus „Samson“ an der Seite der Brüder. Der nach Käse süchtige Australier hilft immer, wo er kann, und fällt durch seine Tollpatschigkeit immer wieder auf. Und dann wäre da noch „Summi“, die Fliege. Die kleinste im Bunde ist auch die mutigste, allerdings kann sie – im Gegensatz zu den anderen Charakteren – nicht sprechen.

In dieser Serie tragen die Backenhörnchen auch zum ersten Mal Kleidung. Während Chap im Hawaiihemd mit Blumendekor durch die Gegend rennt, erinnert Chip in seiner Fliegerjacke sehr stark an eine Miniausgabe von Indiana Jones. Einfach niedlich!

Mit Chip & Chap – Die Ritter des Rechts hat Buena Vista insgesamt drei DVDs mit jeweils sechs Folgen der beliebten Serie auf DVD herausgebracht. Die erste DVD hat eine Laufzeit von 130 Minuten und enthält folgende Episoden:
  • Das vermisste Kätzchen
  • Drei Männer und ein Ei
  • Die außerirdischen Teppiche
  • Das verwünschte Piratenschiff
  • Der Chip-&-Chap-Step
  • Flash, der Wunderhund

    Zumeist jagen die Detektive den Gangsterboss „Al Katzone“, seine fette, reiche Katze und die Handlanger der Beiden: Maulwurf „Molly“, Eidechse „Warze“, Ratte „Ratzo“, Kater „Kralle“ und den Wissenschaftler „Professor Norton Nimnul“.

    Wer früher schon Spaß an den lustigen Backenhörnchen hatte, sollte nicht zögern und sich den Silberling mit den sechs Abenteuern nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen.

    Bild:
    Das Bild von Chip & Chap – Die Ritter des Rechts ist recht angenehm gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Schwarzwert ist angenehm. Die Schärfe lässt in manchen Passagen ein wenig nach, ebenso gibt es kleine Fehler in der Form von Lichtblitzen, die immer mal wieder durch das Bild huschen. Dennoch ist das Gesamtergebnis befriedigend und verdient 55 %.

    Ton:
    Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehserie in 1.0 Mono erwarten kann: Die Sprecher sind gut zu verstehen, wirkliche Höhen oder Tiefen sind nicht vorhanden. Wie gewohnt hat Buena Vista nicht nur eine deutsche und eine englische, sondern auch eine italienische, eine französische, eine spanische und eine holländische Tonspur in jeweils 1.0 Mono auf die DVD gepackt.

    Extras:
    Gleich am Anfang kann sich der Zuschauer entscheiden, ob er sich eine kleine Trailershow ansehen oder direkt den Film starten möchte. Bonusmaterial an sich ist nicht vorhanden, hier hätte ich gerne ein Spiel oder so etwas in der Art gesehen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 83 %
    83 %
    Bild:
    Wertung: 54 %
    54 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 10 %
    10 %

  • Bewertung

    83 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Walt Disney
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...