yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger Cover

Extras

  • Disk 1: Audio-Kommentare von George Lukas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow
  • Internetlink Disk 2: Dokumentation zu unveröffentlichen Szenen
  • Dokumentation zu "Von Puppen zu Pixeln"
  • Dokumentation "Neuster Stand der Technik: Die Previsualisierung von EpisodeII"
  • Drei Featurettes
  • 12-teilige Internetserie
  • Musik Video
  • Kino Treaser und Trailer, sowie 12 TV-Spots
  • Kino-Plakate und Werbe Kampagnen aus der ganzen Welt
  • "R2D2:Unter der Kuppel" Special
  • Fotogalerie
  • Bilder Galerie
  • Vorher/Nachher Montage der visuellen Effekte von ILM
  • DVD-ROM Internetlink

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 79 %
79 %
Bild: (8 Bewertungen)
Wertung: 99 %
99 %
Ton: (8 Bewertungen)
Wertung: 99 %
99 %
Extras: (7 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewStar Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger

Infos zum Film

Originaltitel: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
Filmlänge: 142 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2002
EAN-Code: 4010232012081

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Ein unwürdiger Nachfolger von Star Wars: Episode I. Die Liebesgeschichte passt dort nicht wirklich rein. Ich hatte höhere Erwartungen an den Film - leider hat dieser mit der alten Trilogie nicht viel zu tun. Technisch gesehen ist es eine Referenz-DVD. Am Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen.
Sonja
Film:
Wertung: 66 %
66 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 98 %
98 %

Der Film an sich ist nicht schlecht. Ein guter Sci-Fi Film der aber leider nicht so recht in die Star Wars Reihe paßt. Nachdem man aus Episode 1 gelehrnt hat und Jar Jar Binks nur noch als Statist auftritt, macht man hier den gleicher Fehler mit C3PO wieder. Diesmal ist er der Pausenclown, der albern und sehr nervig ist! Die DVD ist makellos und gilt nicht umsonst als Referenz-Titel!
Mike
Film:
Wertung: 66 %
66 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 98 %
98 %

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen:
Perfekte Bild- und Tonqualität, aber die Story ist "unter aller Sau"...
Das geht schon am Anfang (Verfolgungsjagd) los. Die Szenen strotzen nur so von Unlogik, das man gar nicht weiter sehen möchte. Wem "Superman" und Co. gefällt, der wird auch hier seine Freude haben, allen anderen (SciFi-Fans) empfehle ich die Star Trek-Reihe!
Daniel
Film:
Wertung: 66 %
66 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 98 %
98 %

Jemand sollte George Lucas bitte mitteilen, daß die Bibel nicht nochmal neu erfunden werden muss. Die alte reicht vollkommen. Die Handlung ist viel zu überladen mit mystischen Schnickschnack und pseudo-liebesgesülze. Die alte Trilogie strotzte vor Einfachheit, simple Story, rasante Action und ein paar echte Kerle. Vielleicht sollte George seine damaligen Werke nochmal genau studieren. Technisch sind die neuen Filme natürlich 1A. Sie erreichen unsere Augen aber leider nicht unsere Herzen. Möge die Macht mit euch sein!
rüsseltier
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

hätte mehr erwartet, dennoch ein guter
sci-fi film
tim
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Klasse Episode, für mich hat diese aber nur ein kleinen Makel-die zu ausgebaute Liebelei zwischen Anakin und Amidala!aber ansonsten krachts sehr schön!Supersound und Bild!
trapper69
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Episode II gefällt mir im Gegensatz zu einigen anderen hier genauso gut wie Episode I! Super!
chicco
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Episode 2, schon erheblich besser als Episode 1, aber leider immer noch nicht die Güte der alten.
Dafür kommt der Film allerdings in einer mehr als perfekten DVD. Ein Bild, bei dem Fehler noch nicht mal auf Leinwand mit einer Lupe zu finden sind, einem Ton, den man getrost als Referenz bezeichnen kann und Extras, die wirklich keine Wünsche oder Fragen mehr offen lassen, besonders das Making of muß man einfach gesehen haben.
Feiermicha
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

"Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger" ist nach der mittelmäßigen ersten Episode eine gute Fortsetzung, die fast die Klasse der alten Filme besitzt!
Nino Brown
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

79 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

"Oh mein Gott, schalt mich aus. Maschinen bauen Maschinen."

"Wenn etwas in unseren Datenbanken nicht zu finden ist, gibt es das auch nicht."

Cast & Crew


Ewan McGregor


Natalie Portman


Hayden Christensen


Samuel L. Jackson