yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arielle, die Meerjungrau Cover

Cast & Crew

Regie:
Ron Clements
John Musker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen
  • Musikvideo: „Kiss the Girl“
  • Trailershow
  • Eine turbulente Unterwasserfahrt
  • Die Attraktion, die es fast gegeben hätte
  • Backstage Disney
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Die Geschichte des Meisterwerkes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewArielle, die Meerjungrau

Inhalt

Irgendwo tief unten im Meer, jenseits aller Vorstellungskraft, findet ein fantastisches Abenteuer statt! Die eigensinnige Meerjungfrau Arielle verliebt sich in einen Menschen, den jungen, hübschen Prinzen Erik, und wünscht sich nichts sehnlicher, als bei ihm auf dem wundersamen Festland zu leben. Mit Hilfe ihrer Freunde, der scheuen aber herzlichen Flunder Fabius und Sebastian, der Reggaesingenden Krabbe, verlässt sie ihre Unterwasser-Heimat und versucht in einem spannenden Wettlauf mit der Zeit die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Little Mermaid
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.11.2006
EAN-Code: 8717418087883

Sprachen

deutsch Enhanced Home Theater Mix 5.1 deutsch Enhanced Home Theater Mix 5.1
englisch Enhanced Home Theater Mix 5.1 englisch Enhanced Home Theater Mix 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1
österreichisch 5.1 österreichisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Arielle, die Meerjungfrau hat Walt Disney einen weiteren Film als „Special Edition“ herausgebracht. Der Film aus dem Jahre 1989 ist der 28. Film der Zeichentrickschmiede, frei nach dem Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen. Er war der letzte Trickfilm von Disney, der mit Hilfe von Xerografie hergestellt wurde.

Hier bekommt der Zuschauer eine liebevoll gestaltete Geschichte zu sehen, welche sich um die Liebe und Freundschaft dreht. Die kleine Meerjungfrau Arielle ist schon immer ein neugieriges Kind gewesen. Nun wünscht sie sich nichts sehnlicher, als an Land bei den Menschen zu wohnen. Als sie eines Tages den Prinzen Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sie sich in den Menschen – und ihr Wunsch an Land zu kommen wird immer größer.

So lässt sich Arielle in einen Handel mit der Meerhexe Ursula ein, die ihr ein Leben an Land verspricht, wenn es ihr gelingt die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Doch als Gegenleistung muss Arielle der Hexe ihre Stimme geben....

Nach dem viel versprechenden ersten Teil brachte Walt Disney im Jahre 2000 einen zweiten Teil heraus, Teil drei folgt 2007 auf DVD!

Bild (7/10):
Obwohl Arielle, die Meerjungfrau noch gar nicht so alt ist, steht der Film den „Disney Klassikern“ in Punkto Bildqualität einiges nach. Sicherlich sind die Farben bunt, aber dennoch wirken diese teilweise ein wenig reduziert. Dazu kommt eine schwache Schärfe, die wie mit einem Weichzeichner bearbeitet wirkt. Hier hätte ich ein wenig mehr erwartet...

Ton (7/10):
Wie schon andere Disney Filme ist auch Arielle, die Meerjungfrau mit überarbeiteten Sprachfassungen in Deutsch und Englisch ausgestattet, den sogenannten Disney Enhanced Home Theatre Mix. Die Stimmen der Figuren werden sauber über die Front wiedergegeben, die Surroundboxen werden allerdings nur selten in Anspruch genommen. In diesem Fall sind gute 7 Punkte gerechtfertigt!

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus der kleinen Geschichte: Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen, dem Musikvideo: „Kiss the Girl und einer kleinen Trailershow. Dazu gibt es noch den Menüpunkt: „Spiele und Spass“. Dahinter verstecken sich das Spiel: Eine turbulente Unterwasserfahrt, welches mit der Fernbedienung gespielt wird. Dazu gibt es noch einen Bericht über die Attraktion, die es fast gegeben hätte.
Des Weiteren gibt es noch Backstage Disney. Hier gibt es ein interessantes Making of, eine Bildergalerie und die Geschichte des Meisterwerkes zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...