yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Prinzipal - Einer gegen alle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Prinzipal - Einer gegen alle

Inhalt

In der Brandel-Highschool stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung auf dem Stundenplan. Duncan und seine brutale Gang kontrollieren alles, die Lehrer haben längst resigniert. Doch dann kommt ein neuer Direktor: Rick Latimer. Der junge Lehrer wurde an die Ghetto-Schule strafversetzt, weil er in einem Wutanfall den Porsche des Anwalts, der ihm seine Frau ausspannte, mit einem Baseballschläger bearbeitet hatte. Latimer ist fest entschlossen, die Brandel-Highschool wieder zu dem zu machen, was sie einmal war: eine ganz normale Schule. Mit Hilfe seiner Kollegin Hilarydem Hausmeister Jake und seinem Baseballschläger startet Latimer einen ungleichen Krieg... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Principal
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.08.2002
EAN-Code: 4030521113602

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch Mono französisch Mono
italienisch Mono italienisch Mono
spanisch Mono spanisch Mono

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, hindi, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Gutes Actiondrama. Gab's bisher nur im TV (nicht auf Video) ungeschnitten! Jetzt endlich uncut auf DVD.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Naja was soll man noch groß sagen... Hinter diesem Film steckt zwar eine echt super Geschichte, da ich denke, dass es immer interessant ist etwas über die Jugend in den USA zu erfahren, aber die Umsetzung dieses Filmes ist echt miserabel...
Ein total billig gemachter Ammi-Film.. wie man so schön sagt....
Anika
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Zugegeben, eine Jugendfreie Version von Mark L. Lesters Klasse von 1984 aber auf seine eigene Art sehr gelungen.

Eine recht typische Geschichte, die aber durch James Belushi extrem aufgemuntert wird. Seine Humorvollen Einlagen geben dem Film eine besondere Note. Übermäßige Gewalt aller 1984 ist hier nicht zu erwarten, dennoch reicht diese vollkommen aus.

Ich fand es immer schon interessant wie der neue Direktor mit seinen Schülern umgeht. Ein Vorbild vor dem Herrn.

Auf extravagante Kamerafahrten wartet man hier vergebens. Die Action ist gut verteilt und eher realistisch als übertrieben.

Fazit: Ein gelungener Streifen, der sich bemüht so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben. Witz, Action, schöne Dialoge und auch duseliger Humor kommen nicht zu kurz. Mittelmäßige Schauspieler, wobei James, Louis & Rae Dawn ihre Sache solide durchziehen. Ich finde es lohnt sich.
preacher
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...