yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terkel in Trouble Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Terkel in Trouble
  • Interview mit Bela B.
  • Fun-Clips
  • Making of
  • Slideshow
  • Casting
  • Slideshow mit Bela B.
  • Songs & Musik
  • Trailer und TV-Spots zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerkel in Trouble

Infos zum Film

Originaltitel: Terkel i knibe
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 29.08.2006
EAN-Code: 7613059800182

Sprachen

dänisch 2.0 dänisch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit Terkel in Trouble hat Dänemark seinen ersten Film auf DVD herausgebracht, welcher komplett am Computer entstanden ist. Die Mischung aus „Southpark“ und „Happy Tree Friends“ basiert auf einer Comedy-Show, welche im dänischen Radio ausgestrahlt wird.

Die Geschichte dreht sich um den 13-jährigen Terkel, der den typischen Teenager der heutigen Zeit darstellen soll. Pickel im Gesicht, Zahnspange, eine kleine, nervige Schwester und peinliche Eltern. Sein bester Freund Jason wohnt in einer Gegend, in der er sich nur mit einem Stahlrohr in der Tasche aus der Wohnung wagt. Seine „Feinde“ Sten und Saki malträtieren ihn immer wieder in der Schule, so dass an ein ruhiges Leben nicht zu denken ist. Um das Chaos perfekt zu machen, kommen in der Geschichte noch ein tierlieber, aber auch verdammt schwuler Lehrer, die dicke Dorit und einige Drohbriefe vor, wobei letztere den vorschnellen Tod von Terkel vorhersagen.

Obwohl der Film von einem 13-jährigen handelt, sollte tunlichst vermieden werden, dass ihn jüngere Zuschauer zu sehen bekommen. Allein die derben Sprüche und die teilweie brutale Gewaltdarstellung würden eine FSK 16 Freigabe rechtfertigen. Dazu ist noch anzumerken, dass die Witze eventuell nicht jedermanns Geschmack sein könnten, da diese doch ab und zu unter die Gürtellinie rutschen. Dennoch verspricht dieser Film viel Spaß, zumal der Zuschauer viele Unterschiedliche Charaktere zu sehen bekommt, die allesamt von nur einer Person gesprochen werden. Die deutsche Synchronisation hat Bela B. von den Ärzten übernommen. Anfangs mag das vielleicht noch ein wenig gewöhnungsbedürftig klingen, mit der Zeit macht diese Synchro aber einfach nur noch Spaß!

Terkel in Trouble ist eine böse Geschichte mit liebevoll animierten Charakteren, die den Genreliebhaber viel Spaß bieten werden!


Bild (9.5/10): Wenn man von einer leichten Unschärfe in der Totalen absieht, kann man bei diesem Bild nichts aussetzen. Die Farben sind kräftig und bunt, so wie es sich für einen Animationsfilm gehört. Dafür gibt es sehr gute 9.5 Punkte!

Ton (7.5/10): Neben der dänischen Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 kann der Zuschauer zusätzlich zwischen zwei deutschen Synchronisationen in Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0, wählen. Die Stimme von Bela B. wird sauber über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass dann ein wenig Raumklang aufkommt. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Extras (5/10): Das Bonusmaterial besteht bei Terkel in Trouble aus einem Interview mit Bela B., zwei Fun-Clips, einem sehr knappen Making of und einer kleinen Slideshow mit Bildern aus dem Film. Dazu gibt es noch ein lustiges Casting, in dem die Figuren aus dem Film "vorsprechen" und eine Slideshow mit Bela B. . Direkt über das Hauptmenü kann der Zuschauer noch die Songs & Musik aus dem Film direkt anwählen und sich noch Trailer und TV-Spots zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...