yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kaho Naa... Pyaar Hai – Liebe aus heiterem Himmel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Karaoke Songs
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Filmposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKaho Naa... Pyaar Hai – Liebe aus heiterem Himmel

Infos zum Film

Originaltitel: Kaho Naa... Pyaar Hai
Filmlänge: 167 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 03.07.2006
EAN-Code: 4260017060527

Sprachen

hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Viele behaupten, dass Hrithik Roshan in Kaho Naa... Pyaar Hai – Liebe aus heiterem Himmel sein Schauspieldebüt hat – dies ist allerdings nicht richtig. Schon im Jahre 1980 hatte er eine Rolle in dem Film Aasha, wo er einen tanzenden Jungen spielte. Später arbeitete er hinter der Kamera mit seinem Vater zusammen, bevor er dann in Aap Ke Deewane und Bhagwan Dada kleinere Rollen übernahm. Dann, im Jahre 2000 übernahm er in Kaho Naa... Pyaar Hai – Liebe aus heiterem Himmel seine erste Hauptrolle.

Dieser Film beginnt als Romanze, bevor er dann nach einiger Zeit in einen Actionfilm umschlägt. Und dieser Wechsel funktioniert sogar sehr gut. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, der Plot der Geschichte ist interessant und gut umgesetzt. Längen gibt es hier nicht, der Zuschauer kann sich auf gut 166 Minuten Film freuen!

Die technische Seite ist gut gelungen, weder beim Bild noch beim Ton gibt es große Fehler zu bemängeln. Allein das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen – hier hätte man mehr erwartet. Dennoch sollte das keinen Bollywood-Fan davon abhalten, sich diesen Film zuzulegen!

Bild (8/10):
Das Bild von Kaho Naa... Pyaar Hai – Liebe aus heiterem Himmel liegt auf dieser DVD in 2,35:1 (anamorph) vor. Die Farben sind gewohnt kräftig und bunt, insbesondere die Farbe Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dieses kann man besonders gut an der Kleidung der Darsteller und am Wandschmuck erkennen. Die Schärfe ist bei diesem Film sehr gut gelungen, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Allerdings werden durch den teilweise zu niedrigen Kontrast einige Details verschluckt. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (7.5/10):
Der Ton ist so, wie wir es von Rapid Eye Movies gewohnt sind. Obwohl die deutsche Spur nur in 2.0 Suround vorliegt, klingt sie voluminöser als die Dolby Digital 5.1 Spur in Hindi. Bei beiden Tonspuren kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch hinzuschalten. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich harmonisch auf alle Lautsprecher. Besonders die stets passenden Musikeinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Tanz dabei zu sein.

Extras (3/10):
Als Bonus gibt es diesmal leider nur drei Karaoke Songs, eine kleine Trailershow und den Kinotrailer zum Film. Auch liegt diesem Film wieder ein zusammengefaltetes Filmposter bei, welches das Motiv des Covers zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...