yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die heilige Hure - Sex aus Mitleid Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Bildegalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie heilige Hure - Sex aus Mitleid
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Sexo por Compasión
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Mexiko / Spanien
Erscheinungsdatum: 22.06.2006
EAN-Code: 4020974160216

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die heilige Hure – Sex aus Mitleid ist ein spanischer Film aus dem Jahre 2000. Hier geht es um Dolores und ihr kleines Dorf, welches in Traurigkeit und Resignation versinkt. Allein Dolores ist Optimistin und schaut nach wie vor positiv in die Zukunft. Sie geht brav zur Kirche, hilft den Alten und Kranken und lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Dann wird Dolores von ihrem Mann Manolo verlassen, der mit ihrer lieben und gradlinigen Art gar nichts mehr anfangen kann. Dolores ist erst verzweifelt, versucht dann aber das Beste aus ihrer Situation zu machen. Zuerst geht sie in die Kirche um zu beichten. Der Gottesmann ist allerdings auch von ihr genervt, da sie nie etwas zu beichten hat! Also empfiehlt er ihr, endlich einmal zu sündigen, damit sie auch zur Beichte kommen kann.
Dolores entschließt sich, Manolo zu betrügen und schläft mit einem anderen Mann. Und bald spricht sich herum: Wer mit Dolores schläft, in dessen Haushalt hält das Glück wieder Einkehr. Dann kommt plötzlich Manolo wieder zurück...

Die heilige Hure – Sex aus Mitleid ist eine interessante Geschichte mit faszinierenden Charakteren. Hier kann man gut sehen, dass die Menschen manchmal schnell urteilen und noch schneller verurteilen. Dieser Film lässt am Ende viele Interpretationen zu, so dass man auch nach Ende des Films noch gut darüber diskutieren kann.

Dennoch sollte man nicht denken, dass man hier ein handfestes Drama präsentiert bekommt. Nein, Die heilige Hure – Sex aus Mitleid ist eine amüsante Komödie, welche über 100 Minuten gut zu unterhalten weiß. Wer spanische Komödien mag, sollte sich diesen Film ruhig einmal näher ansehen.

Bild (7.5/10):
Ist das Bild während des ersten Teils des Films noch in s/w, kommt im zweiten Teil die Farbe hinzu. So kann der Kontrast mit einem guten Schwarzwert überzeugen, so dass man auch in dunklen Passagen noch alle Details erkennen kann. Die Schärfe ist angenehm, auch wenn man immer mal wieder ein leichtes Kantenflimmern ausmachen kann. Dazu gibt es immer mal wieder kleine Lichtblitze zu sehen, welche den Filmgenuss aber in keiner Weise mindern. In den Farbaufnahmen kommt das Rot richtig schön zur Geltung, was man besonders gut an den Blumen und an der Kleidung der Darsteller erkennen kann.

Ton (6.5/10):
Die Dialoge der Darsteller sind in beiden Tonspuren (Deutsch und Spanisch jeweils Dolby Digital 5.1) klar und deutlich aus der Front zu vernehmen, die Musikeinlagen und einige Effekte werden dezent aus den Surroundlausprechern wiedergegeben. So reicht er hier zu guten 6,5 Punkten.

Extras (3/10):
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch ein interessantes Making of, welches eine Laufzeit von 11 Minuten hat. Dazu gibt es noch eine kleine Bildegalerie mit Fotos aus dem Film und den Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...