yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ice Age Cover

Cast & Crew

Regie:
Chris Wedge

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentare
  • Scrats neues Abenteuer
  • unveröffentlichte Szenen
  • Animation Progress (Multi-Angel-Sequenzen)
  • Scrats Enthüllungen
  • International Ice Age
  • Under the Ice (bestehend aus "Making of", "Making a Character", "Art of Rigging", "Animators Acting", "Art of effects", "Lightning and Materials", "Using 2D in a 3D World")
  • Kurzfilm "Bunny" (inkl. zuschaltbarem Kommentar)
  • Trailer
  • interaktive Charakter-Galerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (13 Bewertungen):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (8 Bewertungen)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (8 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Extras: (7 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewIce Age

Infos zum Film

Originaltitel: Ice Age
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.10.2002
EAN-Code: 4010232011534

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Ice Age bietet Vergnügen pur. Die Figuren sind wunderschön animiert und auch die Landschaft, obwohl ja fast nur Eis zu sehen ist, ist absolut gelungen. Den Charakteren wurde eine ganz einzigartige Art eingehaucht, was auch nach mehrmaligem Ansehen nicht langweilig wird. Die Komik wurde an den richtigen Stellen platziert und wirkt nicht unnatürlich. Für viele Gags ist alleine schon das Faultier Sid verantwortlich, da durch seine tollpatschige und problemanziehende Art viel Situationskomik entsteht.

Qualitativ ist Ice Age auf jeden Fall mit den aktuellen Pixar-Produktionen vergleichbar. Es wurde viel Wert auf Details gelegt, um ein gelungenes Bild zu präsentieren. So sind selbst Kleinigkeiten dargestellt, die kaum auffallen, da sie nicht fehlen.

Ice Age ist nicht Spaß für de kleinen Zuschauer, sondern er begeistert nach wie vor auch die Älteren unter uns. Auch wenn der eigentliche Plot nicht gerade vor Ideenreichtum protzt, die Liebenswürdigkeit der Figuren macht den Film über alles erhaben.


Bild (10/10):
Die Figuren werden ebenso wie die Umgebung sehr detailliert dargestellt, die Schärfe ist optimal. Bunte, aber immer noch natürliche Farben und ein guter Kontrast runden das Bild ab. Fehler in Form von Kratzern, Lichtblitzen oder Rauschen sucht man hier vergeblich!

Ton (7.5/10):
Wo ist den nur der Baß geblieben ? Stellenweise wirkt der Film so etwas dünn. Die Dialoge der Figuren sind sehr gut zu verstehen und bei Musikeinlagen, sowie bei Hintergrundgeräuschen werden auch die hinteren Boxen mit einbezogen.

Extras (7/10):
Das Bonusmaterial ist gut zusammengestellt. Wie es sich heutzutage gehört, sind Audiokommentare, unveröffentliche Szenen und einiges an Hintergrundinfos vorhanden. Die DVD ist bestens gefüllt und so sollte eine heutige Produktion auch aussehen.
Hans K.
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Ein Superlacher für die ganze Familie. Den Film muss man gesehen haben
Detmar
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Auch Deutschland kann Top Animationsfilme zaubern
Belagarion
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Überall hochgelobt in höchsten Tönen, doch meiner Meinung nach nicht so gut wie z.B. Shrek oder Monster AG ! Bild, Ton und Extras vom Feinsten !
Sebi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Ein toller Spaß mit geilen Witzen und viel Slapstick aber auch Herz. Ein der besten Animationsfilme. Die DVD ist vom Feinsten.
Futzi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Ice Age ist einer der besten Animationsfilme die ich je gesehen habe. Die Hauptcharaktere haben alle viel Charm und sind witzig.
Die deutsche Synchronisation braucht sich vor der englisch-sprachigen nicht zu verstecken, beide sind sehr gut!
Film: 9.0/10
Bild: 9.5/10
Ton: 9.0/10
Extras: 9.0/10
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Leider war ich im Kino doch etwas enttäuscht - grade in der deutschen Version zünden viele Gags nicht wirklich, und der Film läuft eher spannungsarm und easygoing. Keinesfalls schlecht, aber magerer als erwartet. Immerhin aber besser als Robots, den ich nun wirklich langweilig fand.
Henning
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eine relativ witzige Komödie. Okay, ich war da vor ein paar Jahren im Kino, da habe ich noch gelacht, da ich in diesem Alter war, wo ich Trick-Filme mochte. Mittlerweile gefällt er mir nicht mehr, denn ich finde spätestens ab 10 sollte man keine Trickfilme mehr gucken, und ich bin fast 14!
Demnach werde ich mir diesen Film nicht mehr angucken und auch sonst keine Trickfilme mehr (ich habe schon seit 4 Jahren freiweillig keinen Trickfilm mehr gesehen)!!!!
benlie!
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich finde diesen Film einfach zum schreien komisch. Und auch der Rest der DVD stimmt absolut: sehr gute Bild und Tonqualität, dazu viele witzige Extras. Klasse!!!
schumi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Ich liebe diesen Film! Auch nach x-mal anschauen verliert er nie an Komik; die Charaktere sind einfach nur süß! Der Film ist zudem nicht einfach nur komisch, sondern enthält auch sehr emotionale und traurige Momente.
Ice Age ist definitiv der beste Animationsfilm, den ich je gesehen habe!
Undómiel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Tolle Animation für jung und alt mit liebenswerten Charakteren.
chicco
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eine lustige Zeitreise in die Vergangenheit für die ganze Familie. Wem Shrek gefallen hat, wird auch hier sein Vergnügen haben.
Trotz des geringen Budgets konnten die Macher ein Kassenschlager auf die Beine stellen, der Pixar ernsthafte Konkurrenz machen kann.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Eigentlich ist das nicht so meine Genre. Die Ausnahme war "Ab durch die Hecke" den ich super fand. Aber Ice Age ist auch nicht schlecht gewesen!
Sibel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

89 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Sieh' nur, Diego, das süße Baby, ist es nicht nett, dass es an unserem Frühstück teilnimmt? "
"Es wäre kein Frühstück, wenn es nicht dabei wäre!"

"Wir sind schon eine krasse Herde!"

"Ich bin nicht fett! Das kommt vom Fell, damit wirkt man nun mal... plüschig!"

"Manni, Manni, Manni, sag' doch was!"
"Hmmmm hmpf mmm pff..."
"Was? Ich versteh Dich nicht..."
"Du stehst auf meinem Rüssel!"

"Dieses ganze Gequatsche von der Eiszeit nervt mich total! Weißt Du, worauf ich Bock hätte? Auf globale Erwärmung!"

"Du hast wundervolle Augen... "
"Runter von meinem Gesicht!"

"Meine Füße schwitzen! "
"Kriegen wir jetzt jedesmal 'ne Sondermeldung, wenn dein Körper irgendwas macht?"

"Wir sollten es zurückbringen."
"Ich will hier mal was klarstellen, okay? Es gibt kein wir, es hat nie ein wir gegeben und genaugenommen gäbe es ohne mich nicht einmal ein Du!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...