Forum  Reviews  Cast & Crew Filmpreise Releasetermine Startseite
Lexikon Firmen Filmbörsen  Mitarbeiter  Games News
Links Zitate Codefree Sammlerstücke Bonus  Impressum 
0-9/*  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Cover

Tamara - Rache kann so verführerisch sein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

    Bewertungen

    Film (Inhalt):
      80 %
    1 Stimme


    Bild:
      80 %
    1 Stimme

    Ton:
      85 %
    1 Stimmen

    Extras:
      5 %
    1 Stimme

    Technik gesamt:
      57 %
    (Nur Wertung des Reviewers)

    Empfehlungen des Reviewers

    Der Film hat Ihnen gefallen? Dann schauen Sie sich doch auch einmal die folgenden Titel an:

    Infos zum Einträger

    Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

    Testequipment:

    Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
    DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
    Receiver: Denon AVR-1801
    Boxen/Sub: Teufel Concept R

    Filminfos zu:

    DVD-ReviewTamara - Rache kann so verführerisch sein

    Infos zum Film

    Originaltitel: Tamara
    Filmlänge: 94 Min. (PAL)
    Produktionsjahr: 2005
    Herstellungsland: USA
    Erscheinungsdatum: 21.04.2006
    EAN-Code: 4020628990763

    Sprachen

    deutsch 5.1 deutsch 5.1
    deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES
    englisch 5.1 englisch 5.1

    Untertitel: deutsch

    Kritiken

    Fazit (8/10):
    Mit Tamara - Rache kann so verführerisch sein erwartet den Zuschauer ein unterhaltsamer Teenie-Film, der durchaus einige Splatter Effekte innehat. Aus diesem Grunde verwundert mich auch die FSK, die mit einer 16er Freigabe in diesem Fall zu niedrig angesetzt ist – zumindest wenn man mal vergleicht, was in Deutschland ein FSK 18 Siegel bekommt. Aber die Wege der FSK sind nun mal unergründlich...

    Das Thema ist nicht wirklich innovativ oder neu, hier bekommt der Zuschauer eine Mischung aus Carrie und Ich weiss was du letzten Sommer getan hast geboten.
    Tamara ist das hässliche Entlein der Schule. Von ihren Klassenkameraden gedemütigt versucht sie sich mit Hilfe eines Hexenbuches einen Zauber, mit dem sie ihren Mitmenschen ihren Willen aufzwingen kann. Der Zauber funktioniert erstklassig – allerdings erst nachdem Tamara von ihren Mitschülern versehentlich ermordet und im Wald verscharrt wurde. Einen Tag nach dem Mord steht Tamara wieder im Klassenzimmer. Allerdings nicht als halbverwester Zombie, sondern als absolute Schönheit mit bösen Mordgedanken. Nun geht ein Peiniger nach dem anderen den Weg des irdischen – und immer hat Tamara ihre Finger im Spiel ... wortwörtlich!

    Wer auf hübsche Mädchen und interessante Splattereffekte steht, sollte sich Tamara - Rache kann so verführerisch sein nicht entgehen lassen. Die Qualität des Bildes und des Tons sind gut gelungen, alleine das fehlende Bonusmaterial zieht die Bewertung nach unten!

    Bild (8/10):
    Bei Tamara - Rache kann so verführerisch sein bekommt der Zuschauer ein schönes Bild, mit einer guten Schärfe und einen angenehmen Kontrast geboten. Die Farben sind gewohnt kräftig, wirken aber in jeder Situation natürlich. Mit diesem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein, auch wenn man ab und zu leichte Lichtblitze erkennen kann. 8 Punkte für diese Leistung!

    Ton (8.5/10):
    Auch der Ton kann sich hören lassen. Neben der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 gibt es noch zwei deutsche Synchronisationen, welche in Dolby Digital 5.1 und DTS ES vorliegen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Font wiedergegeben, die Effekte verteilen sich zusammen mit den Musikeinlagen homogen auf alle Lautsprecher. In diesem Fall sind gute 8.5 Punkte angebracht.

    Extras (0.5/10):
    Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja


    Bewertung

    80 %
    Selbst Kritik eintragen

    Haben?

    Kauf' diesen Film über unsere Links und unterstütze damit DVD-Sucht!



    Bei Amazon nach dieser und anderen Versionen suchen


    Bei Hitmeister 100% sicher kaufen & verkaufen


    Thread suchen

    Infos zur DVD

    Anzahl der DVDs: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Koch Media
    DVD-Typ: 9
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

    Herkunft der DVD:
    DVD aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...

    Info zum Eintrag

    Es interessierten sich auf DVD-Sucht schon 1950 Personen für diesen Film. Er wurde am 23.04.2006 um 20:06:24 eingetragen

    Copyright © 2001-2010 Daniel Reineke - Alle Rechte vorbehalten.
    Nutzungsbedingungen Impressum Datenschutzerklärung