yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Biografien und Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: ? %
? %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewFright Night - Die rabenschwarze Nacht

Inhalt

Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematikaufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampirabenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandridge. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fright Night
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2000
EAN-Code: 4030521107540

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch Mono französisch Mono
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, hindi, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %
Rabenschwarzer Humor - wie der Titel bereits verspricht. Einer der besten Vampirfilme der 80er. Unter Anderem spielen Amanda Bearse (Marcy aus "Eine schrecklich nette Familie") und Roddy McDowall mit. Letzterer spielte verkleidet Caesar in der "Planet der Affen"-Saga (das Original).
Die DVD halte ich allerdings für überteuert - gerade für einen älteren Film und die (nicht gebotenen) Extras.
Daniel
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Einer der besten Filme überhaupt!
Beim Ton leider nur 6, weil nicht in 5.1 oder Original Ton ... und extras sind für mich eigendlich genug!Wer braucht den den ganzen schnick schnack, Kinotrailer langt doch :)
Chris
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roddy McDowall