yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hum Tum - Ich & du, verrückt vor Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Trailer zum Film
  • Geschnittene Szenen
  • TV-Promos
  • Karaoke Songs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHum Tum - Ich & du, verrückt vor Liebe

Infos zum Film

Originaltitel: Hum Tum
Filmlänge: 138 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 24.04.2006
EAN-Code: 4260017060350

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Karan ist auf dem Weg nach New York. Im Flugzeug entdeckt er die schöne Rhea, welche er mit seinen Macho-Sprüchen zu beeindrucken versucht. Allerdings haben die Sprüche eher eine abschreckende Wirkung auf die Frau. Dennoch entschließt sie sich, den Zwischenstopp in Amsterdam zusammen mit Karan zu verbringen. Allerdings ändert sich ihre ablehnende Meinung gegenüber Karan nicht. Im Gegenteil, sie wird in ihren Gedanken bestärkt, dass es eine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann.
Ein halbes Jahr später treffen sich die Beiden in New York wieder – und fangen sofort an zu streiten. Wieder vergehen einige Jahre, bis die Beiden abermals aufeinander treffen. Während Rhea erwachsener geworden ist, blieb Karan der gleiche Macho wie früher. Obwohl sie Welten trennen, trifft es Karan doch als er erfährt, dass Rhea heiraten will…

Hach ja, endlich wieder ein Liebes-Herzschmerz-Film aus Bollywood, der mir richtig gut gefallen hat! Sicherlich ist die Geschichte nicht neu, wer "Harry und Sally" kennt, wird einige Parallelen entdecken. Dennoch wird die Geschichte hier neu und flott erzählt, so dass zu keiner Zeit lange Weile aufkommt.

Technisch kann die DVD – wie die meisten Produktionen aus dem Hause Rapie Eye Movies - absolut überzeugen, alleine die fehlenden Extras sind etwas enttäuschend. Dennoch können Bollywoodfans hier ungesehen zugreifen!

Bild (8.5/10):
Leuchtende, bunte Farben, ein angenehmer Kontrast und eine ausgewogene Schärfe überzeugen bei Hum Tum – Ich & du, verrückt vor Liebe. Auch wenn in der Totalen die Schärfe einige Schwächen aufweist, kann man mit diesem Bild sehr zufrieden sein. Fehler in der Form von Dropouts und Artefakten liegen nicht vor, allerdings kann der Zuschauer hin und wieder ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen. Hier reicht es zu guten 8,5 Punkten!

Ton (7/10):
Wie gewohnt, bietet Rapid Eye Movies bei Bollywoodfilmen dem Zuschauer den Originalton in Dolby Digital 5.1 und die deutschen Synchronisation in Dolby Surround 2.0 an. Das Geschehen wird zumeist über die Front wiedergegeben, wobei die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. In diesem Fall sind gute 7 Punkte angebracht.

Extras (4/10):
Neben einem Musikvideo gibt es diesmal noch den Trailer zum Film, einige geschnittene Szenen und TV-Promos. Den Abschluss bilden einige Karaoke Songs und das Poster, welches den Bollywoodfilmen immer beiliegt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...