yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Finding Friends: SOS - Petter ohne Netz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFinding Friends: SOS - Petter ohne Netz

Infos zum Film

Originaltitel: Venner for livet
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 08.12.2005
EAN-Code: 4260090988039

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Finding Friends: SOS - Petter ohne Netz beschert uns Norwegen einen wunderschönen Kinderfilm auf DVD, der sich ohne Einschränkungen anzusehen lohnt.

Petter ist 12 Jahre alt und zieht mit seinen Eltern für den Sommer auf einen Bauernhof, weit weg von seinen Freunden und seiner bekannten Umgebung. Dabei wollte er doch zu einem Fußballspiel nach Dänemark fahren!
Leicht ist die Umstellung nicht, zumal er noch nicht einmal mit seinem Handy Empfang bekommt um mit seinen Freunden zu schreiben. Keine vernünftige Strasse zu skaten - noch nicht einmal das Internet funktioniert. Aber dann findet er einen verletzten Hund, eine neue Freundin und reitet sogar auf einem echten Bullen! Das Abenteuer kann beginnen!

Hier werden Abenteuerlust und Freundschaft großgeschrieben und ein kritischer Blick auf die Gesellschaft geworfen. Finding Friends: SOS - Petter ohne Netz ist ein sympathischer und realitätsnaher Film, der für 90 Minuten gute Unterhaltung sorgt.

Bild (7/10):
Das durchgehend ruhig laufende Bild von Finding Friends: SOS - Petter ohne Netz überzeugt durch einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe. Die Farben sind frisch und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Was ein wenig stört ist ein leichtes Hintergrundrauschen, welches besonders in dunkeln Szenen ins Auge fällt. Hier reicht es zu guten 7 Punkten!

Ton (7/10):
Beim Ton kann sich der Zuschauer zwischen der norwegischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation entscheiden. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und werden hauptsächlich über die Front wiedergeben. Die Dialoge sind klar verständlich, bei der norwegischen Spur kann der Zuschauer optional deutsche Untertitel hinzuschalten. Bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden die Surroundlautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass man hier gute 7 Punkte vergeben kann.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus drei Trailern und einem interessanten, knapp 18-minütigen Making of. Dieses ist im Originalton gehalten und mit deutschen Untertiteln versehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...