yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sex and the City - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Besatzung & Stab
  • Staffel Index
  • Preis & Nominierungen
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewSex and the City - Staffel 2

Inhalt

Die vier New Yorker Mädels sind endlich zurück ... und nicht nur das, denn sie setzen noch einen drauf. Es ist Zeit für neue Herausforderungen und Entdeckungen für die Freundinnen. Zwischen Dirty Talk, Liebe auf den 1. Blick, Sex-Workshop und dem vorgetäuschtem Orgasmus bis hin zu der Frage, ob "die Größe" zählt, erleben die Freundinnen wieder jede Menge im Bereich Liebe, Lust und Frust. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sex and the City
Filmlänge: 461 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.07.2002
EAN-Code: 4010884524635

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, englisch, französisch, griechisch, holländisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, tschechisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Die zweite Staffel von Sex and the City knüpft hervorragend an die erste an. Im Vordergrund steht bei dieser Staffel das Wechselbad der Gefühle zwischen Carrie und ihrem Mr Big. Sie lieben sich, sie trennen sich, aber auf jeden Fall laufen sie sich ständig über den Weg. Auch die anderen drei haben so ihre eigenen Probleme mit den Männer (oder eben ohne). Als berühmter Gaststar ist in Folge 13 Jon Bon Jovi zu sehen.

Wo die erste Staffel noch mit Nominierungen unter Anderem bei den Golden Globes auskommen musste, sahnte die zweite diesmal gleich zwei der gerade genannten Auszeichnungen ab. Sie erhielt diese in den Kategorien Beste TV-Serie - Musical oder Comedy und Beste Performance einer Schauspielerin in einer TV-Serie für Sarah Jessica Parker. Hinzu kommen etliche weitere Nominierungen.

Es handelt sich hierbei um die zweite von insgesamt sechs Staffeln. Diese zeigt sich in einer 3er-DVD-Box mit jeweils 6 Folgen, die sich wie folgt aufteilen:

DVD 1

1. Neues Spiel, neues Glück
2. Hochzeitsfieber
3. Die Freak Show
4. Nur Singles gibt man den Gnadenschuss
5. Vier Frauen und ein Todesfall
6. Alles Betrug

DVD 2

7. Die schreckliche Wahrheit
8. Wunder gibt es immer wieder
9. Ein kleines Opfer
10. Das Kasten-System
11. Evolution
12. Erlesener Schmerz

DVD 3

13. Böse Spielchen
14. Einer für's Bett
15. Familienbande
16. War es schön für dich?
17. Mädchen gegen Frauen
18. Ex and the City


Auch in dieser Staffel von Sex and the City zeigen die vier Frauen wie sie auf ihren 500 Euro teueren Manolo Blanik Schuhen im Leben stehen. Mit dem gewohnten Humor und Biss, aber auch mit jeder Menge Gefühl lädt die Serie zum mitlachen und - weinen ein.

Bild (7.5/10):
Das Bild überzeugt nach wie vor durch eine natürliche und satte Farbgebung und einem ausgewogenen Kontrast. Auch die Schärfe ist meist als gut zu bezeichnen, so dass das Endergebnis hier für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend ist.

Ton (6.5/10):
Im Gegensatz zur ersten Staffel kann man hier eine klare Verbesserung ausmachen. Nicht nur die Tatsache, dass neben dem englischen Originalton und der deutschen Synchronisation noch zwei weitere Sprachen in Dolby Digital 2.0 Surround vorhanden sind (Französisch, Spanisch) und zusätzlich die italienische Tonspur in Mono, sondern auch der Klang ist dementsprechend räumlicher.

Wie man von einer Fernsehserie erwarten kann ist der Ton zwar immer noch sehr frontlastig, aber durch Nebengeräusche und Musik werden auch immer mal wieder die hinteren Boxen angesprochen. Auch die Dialoge sind stets klar und deutlich. Zusätzlich gibt es wieder Untertitel in zahlreichen Sprachen, allerdings leider wieder keine deutschen.

Extras (4/10):
Das Menü ist sehr schön animiert und übersichtlich gestaltet. Auf jeder der drei DVD's befindet sich das Extra Season Index, in dem jede Folge dieser Staffel auswählbar ist und der Zuschauer eine kleine Vorschau bzw. Zusammenfassung zu sehen bekommt. Das restliche Bonusmaterial verteilt sich auf die DVD's.

Auf der ersten DVD befindet sich Besetzung & Stab, das in Form von einer Texttafel Informationen liefert. Auf der zweiten DVD gibt es eine Zusammenfassung über die bis dahin verliehenen Preise & Nominierungen. Das interessanteste Extra finden wir auf der dritten und letzten DVD. Das etwa 8 ½ minütige Featurette lässt die Hauptmitwirkenden zu Wort kommen. Unter Anderem erzählen Sarah Jessica Parker und Co etwas über ihre Charaktere in der Serie. Hier kommt auch Schöpfer und Produzent Darren Star zu Wort, der auch bereits für erfolgreiche Serien wie Beverly Hills 90210 oder Melrose Place verantwortlich war.
Schumi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Fünf echte Beziehungen und eine ernsthaft."

"Ich habe dir gerade in den Mund geweint!"

"Ich bin ein Idiot, das ist mein Problem, nicht du."

"Kann ich den Kaschmir-Schal umtauschen? Ich bräuchte das Geld. "
"Na klar, es heißt doch schließlich Cash-Mir!"

"Das ist ein Hund und kein Orakel."

"Die Männer in New York sind alle Freaks. Wenn ein Mann über 30 noch Single ist, dann stimmt etwas nicht mit ihm. Das ist Darwins Gesetz! Bestimmte Männchen werden von der Fortpflanzung ausgeschlossen."

"Ich werde denen beim Spendensammeln helfen. "
"Das ist ja ungewöhnlich nett von dir!"

"Du hast nicht gekocht, du hast Käse heiß gemacht. "
"Es ist das einzige was ich kann. [...] Es schmeckt grauenhaft! "
"Sollen wir essen gehen?"

"Samantha schafft es immer, aus den sauren Trauben des Lebens Spanische Fliege zu keltern."

"Wo ist Big? "
"Er sitzt drinnen und sieht gelangweilt aus. "
"Hey, das ist mein Look!"

"Na, wie amüsieren wir uns? "
"Blendend, wann fängt die Comedy an? "
"Ja, ich war meinem Selbstmord noch nie so nahe gewesen."

"Ich konnte nicht schlafen und um 4 Uhr morgens beschloss ich, dass er auch nicht schlafen konnte."

"Der Mann hat vielleicht das Feuer entdeckt - aber die Frau, wie man damit spielt."

"Alle guten Männer sind hetero, sogar die schwulen Männer."

"Ich will keine Belehrung über Wissenschaft von einem Mann, der auf seinem Kopf eine Drei-Felder-Wirtschaft betreibt."

"Ich brauche mehr Zeit für mich. "
"Also das heißt doch, dass wir eigentlich dasselbe wollen: wir wollen mehr Zeit mit dir verbringen!"

Cast & Crew


Sarah Jessica Parker