yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Feuer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Dokumentation: Helden des Alltags
  • Geschnittene Szenen
  • Musikvideo: Shine Your Light

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Feuer

Infos zum Film

Originaltitel: Ladder 49
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.06.2005
EAN-Code: 8717418016715

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, russisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Im Feuer ist ein gelungener Actionfilm, der mit seiner emotionalen Musik genau die Gefühle der Zuschauer trifft. In diesem Film werden die Lebensumstände heutiger Feuerwehrmänner auf elementare Weise erzählt, so dass man eine glaubwürdige Geschichte erhält.

Nach Backdraft gab es meines Erachtens keine wirklich guten Filme zum Thema Feuer (-wehr). In Im Feuer dreht es sich um die legendäre Einheit 49, die bei einem Brand eines Hochhauses als Erste vor Ort sind.
Ein Feuerwehrmann stürzt sich mutig in die Flammen und rettet einen der Bewohner. Bevor er jedoch einen weiteren Menschen retten kann, bricht der Boden unter seinen Füßen zusammen und er stürzt drei Etagen tiefer. Er bleibt verletzt liegen und es liegt an seinen Kameraden, ihn aus der Flammenhölle zu befreien...

Die technische Seite der DVD ist sehr gut gelungen. Bild- und Tonqualität sind überzeugend, sogar das Bonusmaterial ist angemessen. Wer Backdraft mochte, sollte sich Im Feuer zumindest einmal ansehen.

Bild (8/10):
Kräftige, natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast überzeugen den Zuschauer bei dieser DVD. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn sie nicht immer optimal ist. Ein leichtes Hintergrundrauschen drückt die Punktezahl auf 8 runter.

Ton (9/10):
Der Zuschauer bekommt bei Im Feuer fast einen Referenz-Ton präsentiert. Die Dialoge sind jederzeit klar zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Boxen. Wenn das Feuer prasselt und die Rufe der Menschen aus den Boxen kommen, könnte man glatt meinen, dass der eigene Sessel mitten im brennenden Haus steht. Allerdings fehlt dem Ton der letzte Kick, so dass hier "nur" 9 Punkte vergeben werden.

Extras (6/10):
Im Mittelpunkt des Bonusmaterials steht natürlich der informative Audiokommentar und das knapp 20-minütige Making of, welches sich aus drei Teilen zusammensetzt.
Dazu kommt die kleine Dokumentation: Helden des Alltags, einige geschnittene Szenen und das Musikvideo: Shine Your Light von Robbie Robertson.
Somit liegt das Bonusmaterial im guten Durchschnitt und verdient 6 Punkte!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Joaquin Phoenix