yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tarzan 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Brian Smith

Schauspieler:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo: „Who I Am“
  • Making of
  • Das große Gorilla Abenteuer
  • Tantors und Terks Dschungelführer
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTarzan 2

Infos zum Film

Originaltitel: Tarzan 2
Filmlänge: 68 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.09.2005
EAN-Code: 87174024390

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Nachdem Disney schon einige Fortsetzungen auf den Markt gebracht hat, versucht man sich nun an der Fortsetzung des Dschungelklassikers. Fast jeder der Tarzan gesehen hat, fragt sich, wie die Kindheit des kleinen Dschungelkindes verlaufen ist. Nun hat Walt Disney das Geheimnis gelüftet.

Tarzan erkennt, dass er anders ist als seine Familie. Er erkennt auch, dass die Horde durch ihn immer wieder in Gefahr gerät. Tarzan beschließt, ihnen nicht länger zur Last zu fallen und macht sich alleine auf den Weg in den Dschungel. Unterwegs trifft er auf einen Leidensgenossen und erkennt mit der Zeit, dass jeder in der Familie seinen Platz hat und wichtig ist. Zwischenzeitlich haben sich Tantor und Terk auf den Weg gemacht Tarzan zu finden. Sie machen sich auf den Weg zum finsteren Berg, obwohl sie Angst vor Zugor haben, dem bösen Ungeheuer aus dem Dschungel. Und genau diesem laufen sie über den Weg...

Wie schon bei König der Löwen spielt auch hier die Fortsetzung von in der Vergangenheit. Der Zuschauer bekommt die Kindheit des Dschungelkindes auf einem Silberling präsentiert, der eine gute Stunde gute Unterhaltung verspricht.

Walt Disney hat auf dieser DVD wieder die Möglichkeit gegeben, den Film ohne Umschweife zu starten. Mit der Funktion Fast Play können Film oder ausgesuchte Extras direkt abgespielt werden.

Des Weiteren hat der kleine Zuschauer die Möglichkeit unter Backstage Disney - Tarzans wissenschaftliche Tatsachen eine Funktion zu aktivieren, welche während des Films interessante Informationen einblendet.

Tarzan 2 ist eine gelungene Ergänzung zum ersten Teil, der in keiner Sammlung fehlen sollte!

Bild (9/10):
Hier kann man wieder einmal sehen, was für sehr gute Arbeit Walt Disney leisten kann. Neben einem gelungenen Kontrast überzeugen die kräftigen Farben, welche die Dschungelwelt natürlich darstellen. In einigen Sequenzen tritt ein leichtes Hintergrundrauschen auf, welches den Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Disney gab sich wieder besondere Mühe, den Film bis ins kleinste Detail zu realisieren. Und das ist fast ohne Abstriche gelungen. Alles in allem ein hervorragendes Bild, das, abgesehen von einem leichten Rauschen, einwandfrei ist.

Ton (9/10):
Am Ton ist fast nichts aussetzen. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus der Front, die Nebengeräusche verteilen sich ausgewogen auf die Lautsprecher, ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen. Die Musik und die Dialoge wurden homogen abgemischt. Wenn die Tiere durch den Wald rennen hat man durchaus das Gefühl, mitten im Dschungel dabei zu sein.

Extras (5/10):
Disney hat sich beim Bonusmaterial wieder viel Mühe gegeben. Diesmal gibt es neben einem Musikvideo: „Who I Am“ von Tiffany Evans noch ein kleines Making of (Die Legende lebt) und zwei Spiele:
Das große Gorilla Abenteuer – Tantor hat es geschafft, sich in einem Baum zu verfangen. Lenke die Gorillas so lange ab, bis sich Tantor befreit hat.
Tantors und Terks Dschungelführer – Wähle anhand der Fernbedienung ein Tier aus, zu dem Du dann Hintergrundinformationen hören kannst.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...