yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gruselspaß an Halloween Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gruseliges Versteckspiel
  • Hexen-Bücherei
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGruselspaß an Halloween

Infos zum Film

Originaltitel: Once upon a Halloween
Filmlänge: 53 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.09.2005
EAN-Code: 4011846019473

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Jedes Jahr am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In dieser Nacht kehren die Toten als Geister zurück - und die Lebenden verkleiden sich furchterregend, um die Geister abzuschrecken. Leider hat diese DVD nicht viel mit Halloween zu tun. Geister und Gespenster gibt es nicht viele, es sind eben nur Ausschnitte aus allen bekannten Walt Disney Verfilmungen. Dennoch unterhält diese DVD gute 53 Minuten.

In diesem Film versucht die böse Hexe aus Schneewittchen und die sieben Zwerge ihre Macht zu vergrößern. So beschwört sie am Halloween viele böse Szenen aus einigen Walt Disney Filmen herauf. Allerdings muss sie feststellen, dass es immer noch mutige Helden gibt, die sich den Gaunern in den Weg stellen…

Mit Gruselspaß am Halloween bekommt der kleine Zuschauer eine kleine Sammlung schaurig-schöne Szenen zu sehen, die sich alle um das Böse drehen. Da gibt es Ausschnitte aus Arielle, Peter Pan, Donald Duck, Taran und der Zauberkessel und viele andere. Auch wenn diese DVD ab 6 Jahren frei gegeben ist, rate ich dazu, die jüngeren unter uns nicht alleine vor dem Fernseher zu setzen.

Die technische Site ist guter Durchschnitt, die Bild- und die Tonqualität sind für eine Kinder DVD ausreichend. Das Bonusmaterial ist ganz auf die Kinder ausgerichtet. Mit einem Spiel und einer gruseligen Bücherei können auch die Kleinsten etwas anfangen.

Die DVD eignet sich gut für die Kleinen unter uns, älteren Zuschauern kann ich diesen Silberling diesmal nicht empfehlen.

Bild (6/10):
Bei Gruselspaß am Hallloween erwartet den Zuschauer ein schönes Bild mit kräftigen Farben, die besonders gut bei den Figuren wiedergegeben werden. Die Hintergründe im Film sind nicht so detailliert wie die Figuren, das liegt aber eher daran, dass Kinder meist selektiv sehen und sich meist nur auf das Hauptgeschehen konzentrieren. Des Weiteren überzeugt das Bild mit einer durchschnittlich guten Schärfe und einen ausreichenden Kontrast.

Ton (6/10):
Der Ton (2.0 Stereo) von Gruselspaß am Halloween liegt auf dieser DVD in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch) vor. Die Stereo Effekte lassen sich gut heraushören, die „Dialoge“ werden sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben. Großartige Effekte gibt es nicht, dennoch ist dieser Ton für eine Kinder DVD völlig ausreichend.

Extras (4/10):
Beim Bonusmaterial hat Walt Disney wieder an die Kleinen unter uns gedacht. Da gibt es ein gruseliges Versteckspiel. Hier kann man mit Hilfe der Fernbedienung Gegenstände und Orte anklicken und so sehen, ob sich die drei Schurken dahinter verbergen.
In der Hexen-Bücherei kann man mit Hilfe der Pfeiltasten auf der Fernbedienung in den Büchern stöbern.
Den Abschluss bildet die obligatorische Trailershow, die es auf jeder Disney DVD gibt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...