yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh Cover

Cast & Crew

Regie:
Frank Nissen

Schauspieler:

Extras

  • Kapitelanwah
  • Versteckspiel mit Ruh und Lumpi
  • Backstage Disney
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh

Infos zum Film

Originaltitel: Pooh's Heffalump Movie
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.08.2005
EAN-Code: 8717418021047

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, kroatisch, slowenisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Heffalump – ein neuer Freund für Winnie Puuh ist eine neue, wunderbare Geschichte über Freundschaft und Verständnis aus der Winnie Puuh-Reihe. Wie gewohnt bekommt der kleine Zuschauer einen kindgerechten und gewaltfreien Film geboten, der auch noch lehrreich ist.

Wieder einmal müssen die Freunde viele Abenteuer miteinander bestehen. Diesmal kommt Lumpi in den Hundertmorgenwald. Lumpi ist ein Heffalump. Und wie die Freunde wissen, ist ein Heffalump ein großes, böses Tier mit drei Köpfen und Stacheln am Schwanz. Oder doch nicht? Sind das alles nur Sagen und Legenden? Die Freunde machen sich auf dem Weg den bösen Heffalump zu fangen und sind sehr überrascht, als ihnen das „Monster“ in die Falle geht…

Die DVD ist übersichtlich und kindgerecht gestaltet, eine Sprecherin führt die Kleinen durch das Menü und erklärt ganz genau, was sie wann auf der Fernbedienung drücken müssen, um beispielsweise das Spiel zu starten.

Eine herzerwärmende Geschichte mit viel Humor, bei der die Kleinsten gemeinsam mit ihren niedlichen Freunden ganz nebenbei entdecken, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

Mit Heffalump – ein neuer Freund für Winnie Puuh bringt Walt Disney wieder eine kindgerechte DVD auf dem Markt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Bild (8/10):
In Heffalump – ein neuer Freund für Winnie Puuh, besteht der Hintergrund aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Fehler in Form von Dropouts oder ähnlichem sind beim Bild nicht vorhanden. Dafür überzeugen die kräftigen Farben und ein ausgewogener Kontrast. Die Farben sind kräftig und leuchtend, wie man es von einem Zeichentrickfilm für Kinder gewohnt ist.

Ton (7.5/10):
Ein Kinderfilm mit vier Dolby Digital 5.1 Tonspuren (Deutsch, Englisch, Türkisch und Italienisch) – eigentlich ist das fast ein wenig viel. Die Rears werden nur bei Musikeinlagen und einigen Hintergrundeffekten in Anspruch genommen, ansonsten wird das Geschehen zumeinst über die Front wiedergegeben. Die Dialoge der Figuren sind klar und deutlich zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, sodass es auch für die Kleinsten kein Problem ist, diesen Film zu verstehen.

Extras (4/10):
Das kindgerechte Bonusmaterial enthält unter anderem das Spiel: Versteckspiel mit Ruh und Lumpi. Hier werden mit Hilfe der Fernbedienung Orte und Gegenstände gekennzeichnet und ausgewählt, hinter oder in denen man sich verstecken kann.
Des Weiteren gibt es noch Backstage Disney. Hier wird Lumpi in der Hundertmorgenwald Familie herzlich aufgenommen. Der Zuschauer erfährt in dieser Featurette, was ein Heffalump ist und wie er in den Hundertmorgenwald kam.
Den Abschluss bildet die übliche Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Mein kleiner Bruder war jat den Film bestimmt schon 10 mal gesehen und hat noch immer nicht genug :). Sehr süß für Kinder (und auch Erwachsene, die Zeichentrick mögen)
jenny
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...