yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manowar - Hell on earth IV Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • spezieller Audiokommentar von Regisseur Neil Johnson
  • privates 'Behind The Scenes' Material
  • Neues Artwork von Fantasy Legende Ken Kelly
  • Aufnahmen von Konzerten und Festivals in 35 Städten in ganz Europa
  • Aufnahmen von TV-Auftritten bei u.a. Olli Pocher, TV-Total
  • Live Performances der 'Warriors Of The World' Tour
  • Exklusive Interviews
  • 30 Minuten "Hidden Track"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewManowar - Hell on earth IV
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Manowar - Hell on earth IV
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.07.2005
EAN-Code: 693723995076

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, russisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Die lauteste Band der Welt meldet mit einer neuen DVD-Box zurück. Hell on Earth IV ist eine Art Live-Dokumentation der "Warriors of the World"-Welttournee aus dem Jahr 2002. Manowar stehen dieses mal nicht unbedingt als Band im Vordergrund, vielmehr ist diese Veröffentlichung als Dankeschön an die treuen Manowar-Anhänger gedacht.

In den 90 Minuten wurden viele Fanreaktonen in Wort und Bild eingefangen. Die Gruppe spielte in 35 europäischen Städten, wobei die Auftritte in Dänemark, Tschechien, Ungarn, Spanien, Italien und Deutschland etwas ausführlicher gezeigt werden. Aber auch Eindrücke aus den anderen Ländern sind natürlich enthalten.

Die DVD Hell on Earth IV ist für jeden Fan ein Muß, da dieses Mal der Fan im Vordergrund steht und es viele Eindrücke aus einer anderen Sicht zu erleben gilt.

Bild (6/10):
Das Bild bei so einer DVD zu beschreiben ist fast nicht möglich. Da es unzählig verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichen Qualitäten gibt, ist keine konstante Qualität vorhanden. Die Bilder reichen von leichter Unschärfe, über zum dunklen Kontrast bis hin zur guten Bildschärfe. Das Bild ist selten in der Nähe einer Referenz, aber für Konzertaufnahmen mit eingefügten Zuschauer-Impressionen ist die Qualität zufriedenstellend.

Ton (8.5/10):
Es kracht an allen Ecken und Kanten. Der Baß macht mächtig Druck und wird fast kontinuierlich befeuert. Passend zum Image der Gruppe ist der Baß ein wichtiges Element und wird bewußt laut eingesetzt.

Die Surround-Speaker werden gleichfalls bedient, aber stellenweise wünscht man sich doch etwas mehr Verteilung auf die Effektspeaker.

Da die DVD Live-Aufnahmen bietet, ist der Ton abhängig von den jeweiligen Auftrittsorten. Auch die gezeigten Zwischensequenzen können nicht mithalten, vor allen, da es überwiegend Dialoge sind.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, für eine Live-DVD ist der Ton hervorragend gelungen.

Extras (9/10):
So muß Bonus-Material aussehen : Die Laufzeit ist doppelt so lang, wie das Haupt-Programm.

Auf der ersten DVD befinden sich 4 Live-Stücke und 2 Videoclips, was die DVD noch gut abrundet.

Bei der zweiten DVD werden Hintergrundinformationen dargeboten. Die Bandmitglieder werden vorgestellt, wobei die Vorstellung nicht nur von den Managern erfolgt, sondern auch von Promis, sowie von Fans.

Ein sehr interessanter Einblick in das Equipment der Gruppe ist ein weiteres Bonbon auf der DVD. Selten hat man solche detailierte Info's dazu gesehen. Wer weiß schon, daß die Anlage 240.000 Watt leistet.

Auch Anekdoten werden gezeigt; so gab es mal die Situation, daß ein Fan auf der Bühne einen Heiratsantrag gemacht hat. Es wird auch gezeigt, wie die Story weitergeht. :-)

Im deutschen TV waren Manowar noch nicht sehr häufig. Die bereits getätigten Besuche werden hier nochmal gezeigt und zum Teil dokumentiert (hinter den Kulissen).

Auf der Audio-CD befindet sich ein Appetizer : ein neuer, noch nicht veröffentlichter Song : "King of Kings". Dieser erfüllt die Erwartungen der Fans in vollem Umfang, ein typischer Manowar-Song. Das lässt auf ein gutes neues Album hoffen.

Das Bonus-Material ist insgesamt gesehen der Hammer. Viele wissenswerte Informationen werden hier zur Verfügung gestellt. Allerdings der wahre Fan kennt die meisten bereits. ;-)
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
SPV
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...