yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robin Hood Cover

Cast & Crew

Regie:
Wolfgang Reitherman

Schauspieler:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Robin Hood's virtuelle Galerie
  • Kurzfilm "Prinzessin Minnie"
  • Interaktives Spiel: Vergnügen mit Robin Hood
  • Sing mit uns "Oo-De-Lally"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobin Hood
Special Collection

Inhalt

Der gierige Prinz John regiert für seinen Bruder König Löwenherz das Land. Mit maßlosen Steuereintreibungen durch den Sheriff von Nottingham zieht er dem Volk das Geld aus der Tasche. Doch zum Glück gibt es Robin Hood und seine Freunde, denen es immer wieder gelingt das Geld von den Reichen zu holen und den Armen zu geben. Das ist Prinz John natürlich ein Dorn im Auge und er versucht ihm mit einem Bogenschützen-Wettbewerb eine Falle zu stellen. Und obwohl Robin das weiß nimmt er daran teil, weil der Hauptpreis ein Kuss von seiner Angebeteten Maid Marian ist. Seine Tarnung fliegt auf und schon nimmt das turbulente Abenteuer seinen Lauf ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robin Hood
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.06.2002
EAN-Code: 4011846007258

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Der Regisseur Wolfgang Reitherman hat nach „Das Dschungelbuch“ und „Aristocats“ auch mit „Robin Hood“ wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen, das man sich immer wieder gerne ansieht. Mit viel Witz und Herz wird die toll inszenierte Geschichte mit den niedlichen Charakteren ein tierischer Spaß für Groß und Klein und sollte in keiner Sammlung fehlen.

Besonders lobenswert sind die guten Sprecher, in erster Linie natürlich Sir Peter Unstinow als Prinz John und Reinhard Mey als Barde, die eine wirklich gute Arbeit gemacht haben. Sir Peter Ustinow hat etwas ganz außergewöhnliches gemacht, indem er im englischen Originalton und in der deutschen Synchronisation sprach.

Auch wenn die DVD der Bezeichnung „Special Collection“ nicht ganz gerecht wird, weil Qualität und Bonusmaterial nicht vollkommen überzeugen können, ist der Film selber den Kauf allemal Wert und tröstet über alles hinweg.

Dieser Film macht einfach Spaß!

Bild (7/10):
Das Bild kommt mit satten Farben daher und auch die Bildschärfe ist meistens als gut zu bezeichnen. Allerdings ist das Bild etwas unruhig und leider ist auch ein Rauschen erkennbar. Und obwohl es aus dem Hause Disney schon weitaus bessere Restaurationen gegeben hat, ist das Endergebnis durchaus noch zufriedenstellend, vor allem wenn man das Alter des Films bedenkt.

Ton (5.5/10):
Es liegt eine englische und eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 vor, wobei die deutsche mit ihrer Qualität im Gegensatz zum Originalton nicht überzeugen kann. Sehr frontlastig, oft dumpf und mit wenig Räumlichkeit kommt leider kein wirkliches Heinkinogefühl auf. Der überarbeitete Monoton kann wirklich selten als Dolby Digital-Qualität bezeichnet werden.

Extras (6/10):
Das animierte und mit Musik untermalte Menü ist nicht immer übersichtlich, doch wirklich schön anzusehen. Der fast 8 minütige Kurzfilm "Prinzessin Minnie" zeigt Minnie und Mickey Mouse in einem kurzen Abenteuer. Der Film stammt aus den 30er Jahren und ist für diese Special Collection nachbearbeitet worden.

In der "Virtuelle Galerie" hat der Zuschauer die Wahl, entweder die Bilder manuell durchzusehen oder als Videogalerie, mit fast 9 Minuten Länge. Gezeigt werden Bilder aus dem Film und dessen Enstehung und hierzu gibt es auch noch wahlweise einen guten Kommentar.

An dem Singalong „Oo-De-Lally“ und dem interaktiven Spiel „Vergnügen mit Robin Hood“ werden die Kleinen sicherlich ihren Spaß haben. Doch für eine Special Collection hätte ich mir noch etwas mehr an Bonusmaterial gewünscht.
Schumi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...