yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Breakwater – Dämonen der Vergangenheit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBreakwater – Dämonen der Vergangenheit

Inhalt

Dovey, ein junger Ex-Häftling, verspricht seinem alten Zellengenossen Ray (Dermot Mulroney), dessen entfremdete Tochter Eve auf den Outer Banks von North Carolina zu suchen und riskiert damit seine neu gewonnene Freiheit. Tatsächlich findet er die junge Frau und sie freunden sich sogar an, aber schnell wird ihm klar, dass Eves bisheriges Leben gefährlicher sein könnte als alles, was er je erlebt hat. Unwissentlich führt er den Teufel aus ihrer Vergangenheit direkt zurück zu ihr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Breakwater
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2025
EAN-Code: 4250128446143

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man längere Zeit zusammen im Gefängnis ist, beginnt man sich mit seinen Mitinsassen zu unterhalten. Oder diese, wenn sie früher aus dem Knast kommen als man selbst, um kleine Hilfen zu bitten. So ergeht es auch Ray, der noch längere Zeit absitzen muss, als sein Kollege Dovey seine Entlassungspapiere bekommt. Er hatte den jungen Mann schon viel von seiner Tochter erzählt und nun bittet er Dovey, dass er seine Tochter Eve findet, die sich von ihrem Vater zurückgezogen hatte. So macht er sich auf dem Weg zu den Outer Banks von North Carolina und wird sogar recht schnell fündig. Doch Eves bisheriges Leben gefährlicher war, als das, was Dovey kannte.

Willkommen zu Break Water – Dämonen der Vergangenheit, einem amerikanischen Thriller aus dem Jahre 2023. Im Regiestuhl nahm James Rowe platz, der auch selbst die Feder für das Drehbuch schwang. Die Hauptrollen wurden mit Dermot Mulroney, Alyssa Goss und Darren Mann besetzt, an deren Seite spielten unter anderem Mena Suvari, Don Henderson Baker, Mike Stanley, JD Evermore, Sonja Sohn und Timothy Douglas Perez. Die Geschichte erfindet das Rad vielleicht nicht neu, dennoch kann der Film gut unterhalten, zumal man hier eine tolle Kameraführung geboten bekommt, welche nicht nur die Darsteller, sondern auch die Umgebung toll einzufangen weiß. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird 93 Minuten gut unterhalten werden.

Natürliche Farben und ein angenehmer Kontrast fallen bei diesem Film positiv auf. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, nur manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Dennoch kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, wir halten hier gute 95 % für angebracht. Egal ob sich der Zuschauer für die deutschen Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Zwar wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, dennoch entsteht in einigen Passagen ein schöner Raumklang, wenn die Nebengeräusche und Effekte sich auch auf die hinteren Boxen verteilen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...