yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Last Redemption: Der Kampf um den Thron  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Last Redemption: Der Kampf um den Thron

Inhalt

Es herrscht Unruhe im Königreich Brea, und König Ferrels Truppen haben alle Hände voll zu tun, das Land vor finsteren Orks sowie einer Bande umherziehender Banditen unter ihrem Anführer Nistrol zu beschützen. Doch Sir Roland, des Königs Cousin, spielt ein falsches Spiel und tut sich mit Nistrol zusammen, um Ferrel zu stürzen. Der Plan scheint auch fast aufzugehen, aber in Nistrols Reihen regt sich der Widerstand, als Roland ein kleines Mädchen ermorden will. Diana und ihre beiden Brüder, bislang willige Handlanger Nistrols, retten das Mädchen vor dem sicheren Tod und fliehen mit ihr in die Wildnis. Beschuldigt eines Mordes, den sie nicht begangen haben, verfolgt von den Garden des Königs und ihren ehemaligen Kumpanen, bedroht von Orks und den anderen Gefahren des Waldes, kämpfen die drei tapferen Geschwister einen schier ausweglosen Kampf um ihr Leben, ihre Ehre und die Zukunft des Reiches. Mit THE LAST REDEMPTION gelang Regisseur John Real ein reinrassiger Fantasyfilm fernab großer Vorlagen und üblicher Klischees, der beeindruckende Landschaftsaufnahmen, ein detailversessenes Produktionsdesign und einen orchestralen Soundtrack von unvergesslicher Wucht mit einem urwüchsigen Abenteuer verbindet, in dem weder Action noch Spannung zu kurz kommen. Temporeich, unterhaltsam, dramatisch und mit Stars wie Kevin Sorbo (HERCULES), Angus Macfadyen (BRAVEHEART) und James Cosmo (GAME OF THRONES) hochkarätig besetzt. Willkommen im magischen Königreich Brea! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Redemption
Filmlänge: 122 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2024
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 08.05.2025
EAN-Code: 4042564246902

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die dunklen Wälder im Königreich Brea sind nicht mehr sicher, denn immer wieder streifen nicht nur Orks, sondern auch Gesetzlose unter der Führung von Nistrol durch das Land. Diese machen noch nicht einmal vor den königlichen Truppen von König Ferrel halt, welch immer mehr unter Druck geraten. Dazu kommt, dass auch im Palast selber Intrigen geschmiedet werden, hinter denen unter anderem Sir Roland, des Königs Cousin, steckt. So plant dieser zusammen mit Nistrol den König zu stürzen und dessen Platz auf dem Thron zu übernehmen. Der Plan gerät allerdings ins Stocken, als Roland den Befehl gibt ein Kind aus dem Weg zu räumen, was Diana und ihre Brüder dazu bringt, sich Nistrols Befehlen zu widersetzen. Dazu nehmen sie da Mädchen auf und müssen sich nun nicht nur vor Nistrol, sondern auch vor den königlichen Schergen im Wald verstecken.

Die Zuschauer bekommen mit The Last Redamption – Der Kampf um den Thron einen italienischen Abenteuerfilm geboten, der im Jahre 2024 unter der Regie von John Real entstanden ist. Das Drehbuch verfassten Adriana Marzagalli und John Real, für die tolle Kameraarbeit ist ebenfalls John Real verantwortlich, der genau wusste, was er wie in Szene setzten wollte. Die Geschichte wird gut und mit nur marginalen Schwächen erzählt, die Darsteller, unter anderem Kevin Sorbo als Lord Roland, Angus Macfadyen als King Ferrel, James Cosmo als Lord Goran, Natalie Burn als Diana und Simon Phillips als Captain Hardin, machen ihre Sache richtig gut. Dazu kommen authentische Kostüme und Kulissen, so dass man sich schnell in die damalige Zeit zurückversetzt fühlt. Wir finden, dass John Real seine Arbeite als Regisseur gut gemacht hat und hoffen, dass wir noch mehr von ihn zu sehen bekommen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild zu sehen, besonders die frischen und natürlichen Farben wissen zu überzeugen. In den Nahaufnahmen kann man soweit alle Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Auch der Kontrast leistet hier gute Arbeit, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Neben dem Bild überzeugt auch ein guter Ton. So sind die Dialoge jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden und die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher. Der Bass wird immer wieder passend eingesetzt, so dass der Zuschauer hier einen guten Ton zu hören bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...