yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sengoku Night Blood  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Endings
  • Zwei japanische Trailer
  • TV Spot
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 44 %
44 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSengoku Night Blood
Gesamtausgabe

Inhalt

Eines Tages wird die junge Yuzuki von einem mysteriösen Licht aus ihrem Handy umhüllt und findet sich auf einmal in einer anderen Welt wieder - Shinga, welches dem Japan der Sengoku-Ära ähnelt, doch von Kreaturen wie Werwölfen und Vampiren besiedelt wird. Vor langer Zeit lebten die Stämme in Shinga in Harmonie unter dem Schutz der Himemiko. Doch dann verschwand sie und alles änderte sich. Ohne den Schutz der Himemiko verfiel die Welt in ein Zeitalter des Zwists, in dem die Kriegsherren der Gegga-Stäme um Macht rangen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sengoku naito buraddo
Filmlänge: 288 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.02.2024
EAN-Code: 4260039676003

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch, japanisch

Kritiken

Fazit:
Was ist passiert? Gerade saß Yuzuki noch mit einer Freundin im Café, dann erscheint aus ihrem Handy ein komisches Licht und wurde sie bewusstlos. Und nun, als sie die Augen wieder aufschlägt, ist die Welt grau und Yuzuki befindet sich neben einem Schlachtfeld in der Sengoku-Ära. Doch diese Welt ist nicht so, wie sie diese kennt, Yuzuki ist in Shinga, wo es unter anderem noch Werwölfe und Vampire gibt! Diese Kreaturen treten gegeneinander an, um das Land für ihre Sippe zu gewinnen. Dann taucht der Kriegsherr Hideyoshi Toyotomi auf, der Yuzuki vor Nobunoga on Schutz nimmt. Ob sie wieder in ihre eigene Welt zurückfinden wird? Und wird in die Welt von Shinga wieder Frieden einkehren, so dass die Stämme in Harmonie zusammenleben können?

Willkommen zu der Gesamtausgabe von Sengoku Night Blood, die gerade von Anime House für das Heimkino veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Animeserie aus dem Jahre 2017, welche unter der Regie von Katsuya Kikuchi entstanden ist. Die Serie ist den Genres Action, Fantasy und Romantik zuzuordnen, sie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe, welche wiederum auf einem „Otome-Spiel“ basiert, welches eher auf Mädchen und junge Frauen zugeschnitten ist. Wir finden aber, dass sich auch das männliche Publikum bei der Serie wohlfühlen wird, zumal auch genug Action vorhanden ist.

Dazu bekommt man hier toll ausgearbeitete Charaktere zu sehen, welche beispielsweise aus Vampiren wie unter anderem Ishida Mitsunari, Kuroda Kanbei, Takeneka Hanbei und Maeda Toshiie, und aus Werwölfen, wie unter anderem Uesugi Kenshin, Kakizaki Kageie, Amakasu Kagemochi, Uesugi Kagekatsu und Naoe Kanetsugu, besteht. Dazu kommt eine schöne Umgebung, die nicht nur sehr gut zur Serie passt, sondern auch immer wieder etwas Neues bietet. Auch die Synchronsprecher können sich hören lassen, diese passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren, was nicht bei jedem Anime der Fall ist – gut gemacht!

Die Serie an sich kann man sich gut ansehen, die Fans bekommen hier ein Dutzend Episoden geboten, die sich auf zwei Blu-rays aufteilen und zusammen eine Laufzeit von 288 Minuten haben. Die Silberlinge befinden sich in zwei Amsrays, die einmal Uesugi Kenshin und einmal Ishida Mitsunari zeigen, und zusätzlich in einen schicken Schuber stecken. So hat man die kompletten Episoden griffbereit und muss nicht lange suchen, wenn man seine Lieblingsfolge gucken will.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Shinga Supremacy
02. Toyotomi Attack
03. Takeda Banquet
04. Sanada Familia
05. Wildes Feeling
06. Uesugi Discord
07. Date Reverse
08. Oda Plunder
09. Yakuma Corridor
10. Zwiespalt Terminus
11. Turbulenter March
12. Sengoku Night Blood

Der Zuschauer bekommt bei Sengoku Night Blood ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert ist gut gelungen. Allein bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, so dass man im Ganzen dennoch sehr zufrieden sein kann, denn nur manchmal wirkt das Bild leicht weich. Dennoch sind wir sehr zufrieden. Beide Tonspuren, eine deutsche Synchronisation und die japanische Originaltonspur, liegen in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, wird keine Probleme haben, denn es sind optionale deutsche Untertitel vorhanden.

Das Bonusmaterial besteht bei der ersten Blu-ray aus den beiden Clean Endings „Hen-Gen-Ji-Zai“ von Toyotomi Hideyoshi (Natsuki Hanae) und „Victorious“ von Tadeke Shingen /Katsuyuki Kosishi), einen japanischen Trailer(1) und einem TV-Spot. Weiter geht es mit der zweiten Blu-ray. Hier kann man sich mit „Moonlight Beam von Senada Yukimura )Daiki Yamashita) und „Seiiron“ von Uemira Kenshin (Kosuke Toriumi) zwei Clean Endings und einen japanischen Trailer(2) ansehen. Dazu gibt es noch weitere Trailer zu sehen, welche jeweils direkt über das Hauptmenü zu erreichen sind. Auch ein mehrseitiges Booklet ist vorhanden, welches nicht nur einen Episodenguide, sondern auch viele Infos und Bilder zu den Charakteren beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 44 %
44 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...