yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hubert ohne Staller - Dem Himmel ganz nah Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHubert ohne Staller - Dem Himmel ganz nah
Spielfilm zur Serie

Inhalt

Nach einem lebensgefährlichen Polizeieinsatz in Wolfratshausen versuchen Hubert und Girwidz, auf einer gemeinsamen Bergtour am südlichsten Zipfel Deutschlands auf andere Gedanken zu kommen. Der erhoffte Kurzurlaub ist schnell dahin: Sie finden zwei Leichen, die eine auf der deutschen, die andere auf österreichischer Seite. Der Versuch, den Toten auf der deutschen Seite über die Staatsgrenze hinüberzurollen, scheitert auf peinliche Art und Weise: Die beiden werden auf frischer Tat von Susanne Gabler und Franziska Haas von der österreichischen Alpinpolizei ertappt. Beide Ermittlerpaare beschließen, sich erst einmal um „ihre“ Leiche zu kümmern. Doch Revierchefin Sabine Kaiser und der Polizeichef der Österreicherinnen David Pichler ordnen an, dass die beiden Duos bei den Ermittlungen des Falls zusammenarbeiten müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.02.2024
EAN-Code: 4061229388917

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal brauchen auch Hubert und Girwidz eine Pause, um sich zu erholen, besonders, wenn sie gerade einen lebensgefährlichen Einsatz hinter sich haben. Was liegt also näher als eine kleine Wanderung in den Bergen? So machen sich die Beiden bei schönem Wetter von Ödweil, den südlichsten Punkt Deutschlands, auf dem Weg und genießen die Natur. Doch beim Grenzstein 147 ist Schluss mit Lustig, Hubert und Girwidz fidnen hier zwei Leichen, die scheinbar beim Bergsteigen abgerutscht sind. Da sie Polizisten sind, machen sie das, was andere wohl auch machen würden, um ihre Ruhe zu haben: Sie wollen eine der Leichen über die Grenze nach Österreich rollen, damit sie aus der Sache raus sind. Allerdings geht der Plan nicht auf, denn die österreichische Polizei erwischt die Beiden bei ihrem Tun und nun müssen Hubert und Girwidz mit einem fremden Polizeiteam kooperieren.

Mit Hubert ohne Staller – Dem Himmel ganz nah bekommen die Zuschauer den vierten Film zur gleichnamigen Serie geboten. Dieser entstand im Jahre 2023, die Fans konnten diesen erstmals am 25. Dezember 2023 in der ADR Mediathek ansehen, am 03. Januar 2024 wurde der Film dann in der ARD ausgestrahlt. In den Hauptrollen sind gewohnt Christian Tramitz und Michaal Brandner zu sehen, dazu kommen Gastdarsteller, die das Cast abrunden. Wie in der Serie, bekommen die Zuschauer auch beim Spielfilm eine unterhaltsame Geschichte mit viel Humor geboten. Glücklicherweise wurden die bekannten Hauptdarsteller aus der Serie eingesetzt, so dass ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden ist. Sehr schön gemacht, Fans der Serie Hubert ohne Staller können sich mit der Blu-ray einen unterhaltsamen und lustigen Abend machen. Ansehen!

Wie auch bei der Serie, bekommen die Zuschauer auch beim Film zur Serie eine schöne Bild- und Tonqualität geboten, nämlich das, was man aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, welches keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist gut, nur in einigen Passagen wirkt dieser ein wenig niedrig. Dennoch kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Ton bietet den Zuschauern eine schöne Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein kleiner Raumklang vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der uns sehr gute 80 % wert ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Tramitz