yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ferris macht blau - Ferris Bueller`s Day Off Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Ferris macht blau - Ferris Bueller`s Day Off

Inhalt

Ferris macht blau zeichnet die Ereignisse eines Tages im Leben des erfindungsreichen jungen Mannes nach. An einem Frühlingstag kurz vor seiner Abschlussprüfung gibt Ferris dem riesigen Bedürfnis nach, die Schule zu schwänzen und mit seiner Freundin und seinem besten Freund durch die Innenstadt von Chicago zu streifen, einen Tag voller Freiheit zu genießen und zu zeigen, dass das Leben mit 17 mit ein wenig Einfallsreichtum, etwas Mut und einem roten Ferrari voller Spaß sein kann! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ferris Bueller`s Day Off
Filmlänge: 103 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.12.2023
EAN-Code: 5053083266943

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, japanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem man sich Ferris macht blau - Ferris Bueller`s Day Off im schicken Steelbook zulegen konnte, können die Fans nun auch eine „normale“ UHD erwerben. Diese gleicht inhaltlich der Steelbook-Version, der Film liegt auf UHD und auf Blu-ray vor, doch anstelle des Steelbook kommen die Silberlinge nun im Amarey mit O-Card. Wer also eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen will, kann hier problemlos zuschlagen.

Erinnert ihr euch noch an eure eigene Schulzeit? Der Moment, wo man sich heimlich aus den Staub machte, um einen schönen Tag abseits der Schule zu verbringen? Ein Meister er Klasse war, zumindest wenn man dem Film Glauben schenken kann, war Ferris Bueller. Der junge Mann war an der High School von seinen Mitschülern geliebt und von seinen Lehrern gehasst, denn er war ein Spezialist, wenn es um das Blaumachen ging. So schafft er es problemlos, seine Eltern von seiner nichtexistierenden Krankheit zu überzeugen, damit er zu Hause bleiben kann. Zusammen mit seinem besten Freund Cameron und Ferris Freundin Sloane, macht sich Ferris auf dem Weg durch Chicago, wo zu sie den Ferrari 250 GT von Camerons Vater nutzen. Sie ahnen nicht, dass ihr Schuldirektor Ed Rooney Wind von ihrer Reise bekommen hat. Dieser macht sich ebenfalls auf dem Weg, um das Trio beim Schulschwänzen zu erwischen.

Begleitet Matthew Broderick (Ferris), Alan Ruck (Cameron) und Mia Sara (Sloane), wie sie sich einen schönen und einfallreichen Tag in Chicago machen. Und lasst euch zeigen, wie sie mit 17 Jahren ihr Leben genießen und zeigen, dass man mit einem roten Ferrari in der großen Stadt viel Spaß haben kann. Der Film Ferris macht blau - Ferris Bueller`s Day Off entstand schon im Jahre 1986 unter der Regie von John Hughes und ist heute noch sehr sehenswert. Man sieht eine unbeschwerte Jugend, die noch einmal einen Tag genießen will. Die Rollen wurden hier sehr gut besetzt, neben den Hauptcharakteren sind unter anderem noch Jeffrey Jones als Edward R. Rooney, Jennifer Grey als Jeanie Bueller, Cindy Pickett als Mrs. Katie Bueller, Lyman Ward als Mr. Tom Bueller, Edie McClurg als Grace, Eds Sekretärin, Charlie Sheen als Junkie auf dem Polizeirevier, Ben Stein als Wirtschaftslehrer, Del Close als Englischlehrer und Virginia Capers als Schulkrankenschwester zu sehen. Ferris macht blau - Ferris Bueller`s Day Off ist für uns ein Klassiker, den man sich immer wieder ansehen kann.

Die warmen Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Selbst in den dunkleren Passagen bekommt der Zuschauer in den Nahaufnahmen noch Details geboten, während das Bild in der Totalen manchmal Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese ist zwar nicht immer optimal, aber immer auf einem hohen Niveau. Insgesamt wirklich ein schönes Bild, besonders wenn man das Alter des Materials bedenkt. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 in Deutsch vor. So bekommen die Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, bei der die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden, während die hinteren Boxen nicht mir ins Geschehen einbezogen werden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Kommentar mit Regisseur John Hughes, einem interessanten Making of und den vier Featuretten „Klassentreffen – Der Cast von Ferris macht blau“, „Wer ist Ferris Bueller?“, „Die Welt laut Ben Stein“ und „Vintage Ferrris Bueller: Die verlorenen Aufnahmen“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...