yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Glorreichen Sieben – Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Glorreichen Sieben – Staffel 2

Inhalt

DIE GLORREICHEN SIEBEN setzen die Saga der furchtlosen Männer fort, die mutig die Grenzen des gesetzlosen wilden Westens verteidigen. Zu den Sieben gehören ihr verbitterter Anführer, ein ehemaliger Revolverheld, ein Scharfschütze und Kopfgeldjäger, ein ehemaliger Sklave, ein junger Idealist, ein charmanter Trickbetrüger, ein ehemaliger Priester und ein trinkfester Ire, der sich auf Sprengstoff spezialisiert hat. Mit jeder Episode wächst die Legende um ihre heldenhaften Erlebnisse von Freundschaft, Loyalität und Gerechtigkeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Magnificent Seven
Filmlänge: 541 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2023
EAN-Code: 4250148723781

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Revolverheld, ein Kopfgeldjäger, ein ehemaliger Prediger, ein Falschspieler, ein Greenhorn, ein Frauenheld und ein ehemaliger Sklave bilden zusammen ein Team, welches von einem Dorf zur Hilfe gerufen wird, als ein Colonel einer Südstaatenarmee nichts davon wissen will, dass der Sezessionskrieg vorbei ist. Sie schaffen es die Bewohner zu schützen und lassen sich in der Nähe, in der kleinen Stadt Four Corners nieder, um dort für Gerechtigkeit zu sorgen. Doch dann taucht ein neuer Sheriff auf und die Sieben werden nicht mehr benötigt, Richter Travis ist gezwungen die Jungs wegzuschicken. Diese müssen sich nun wieder in ihren alten Leben zurechtfinden, was für sie nicht einfach ist. Dann kommt es wieder anders, denn als Vieh-Rancher das Kommando über die Stadt übernehmen wollen, werden die Sieben wieder zur Hilfe geholt. Doch das ist nicht das größte Problem der Sieben, sie müssen sich unter anderem in einem Duell behaupten, eine Vaterschaftsklage überstehen und sich eines nicht begangenen Mordes behaupten.

Mit der zweiten Staffel der Serie Die Glorreichen Sieben bekommen die Zuschauer 13 Episoden geboten, welche sich auf vier DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von gut neun Stunden haben. Die Serie, die zwischen 1998 und 2000 entstand, wurde erstmals ab 2001 im deutschen Fernsehen auf Kabel 1 gezeigt. Nun hat WVG Medien die komplette Serie in zwei Staffeln auf DVD veröffentlicht, so dass man sich diese in Ruhe im Heimkino ansehen kann. Die Rollen wurden mit bekannten Gesichtern besetzt, unter anderem sind Michael Biehn als Chris Larrabee, Eric Close als Vin Tanner, Andrew Kavovit als John Dunne, Dale Midkiff als Buck Wilmington, Ron Perlman als Josiah Sanchez, Robert Vaughn als Judge Oren Travis, Michelle Phillips als Maude Standish, Fabiana Udenio als Inez Rocios, Anthony Starke als Ezra Standish, Rick Worthy als Nathan Jackson und Laurie Holden als Mary Travis mit dabei. Wir haben uns die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und können Fans der Serie die zweite Staffel auf jedem Fall empfehlen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
11. Der neue Stern
12. Der Rächer
13. Duell aus Liebe
14. Blutrache
15. Die Siedler – Teil 1
16. Die Siedler – Teil 2
17. Lynchjustiz
18. Chainatown
19. Die verirrte Kugel
20. Kopfgeldjägerinnen
21. Der Serienmörder
22. Die Besessene
23. Die Schlange

Bei der technischen Seite sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt, welche im Jahre 1998 produziert und erstmals 2001 im deutschen Fernsehen zu sehen war. So bekommen die Zuschauer hier ein Vollbild mit warmen Farben und einen satten Schwarzwert geboten, was gut zusammenpasst. Die Schärfe hat kleine Schwächen, so wirkt das Bild immer mal etwas weich, wobei das Wesentliche immer zu erkennen ist. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches allerdings kleine Schwächen hat. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen. Sehr gut gemacht, mit dem Ton sind wir auf jedem Fall zufrieden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michael Biehn