yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die drei Musketiere – Helden der Krone  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie drei Musketiere – Helden der Krone

Inhalt

Frankreich ist in Aufruhr und der neue König wird vom heimtückischen Kardinal Richelieu (James Cosmo) manipuliert. Drei unerschrockene Musketiere setzen ihr Leben aufs Spiel, um das tödliche Komplott zu vereiteln und das Land vor dem drohenden Krieg zu schützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Three Musketeers
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.12.2023
EAN-Code: 4250128444057

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Frankreich im 17. Jahrhundert, einer Zeit, wo der noch neue und leider auch etwas naive König Ludwig XIII. herrscht. Dieser wird vom machtbesessenen Kardinal Richelieu gelenkt, der es sich zum Ziel gesetzt hat einen Krieg gegen England anzufangen. Während die Männer ihr Land verteidigen, will Richelieu die Monarchie stürzen und sich selber an die Spitze setzen, um die Regierungsgeschäfte zu steuern. Sein Plan könnte aufgehen, wenn es nicht die Musketiere Aramis, Arthos, Porthos und D´Artagnan geben würde. Diese Vier sind Frankreich treu ergeben und würden sich nie gegen ihren König stellen.

Auf dem gleichnamigen Klassiker von Alexandre Dumas basierend, entstand der Film Die drei Musketiere – Helden der Krone im Jahre 2023 unter der Regie von Bill Thomas. In die Rollen der Musketiere schlüpften Jake J. Meniani, Ben Freeman, David O´Mahony und Malachi Pullar-Latchman, welche ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen wissen. Sollten wir nun darauf eingehen, dass der britischen Darsteller Malachi Pullar-Latchman eine dunklere Hautfarbe hat? Vielleicht, tun wir aber nicht. Wichtig ist zu wissen, dass heutzutage jeder ein Musketier sein kann. ^^ Die Geschichte an sich erfindet das Rad nicht neu, dennoch wird diese unterhaltsam erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Dazu kommen die authentischen Kostüme und Kulissen, sowie die Schwertkämpfe, die uns gut gefallen haben. Wem das Genre zusagt, kann sich mit Die drei Musketiere – Helden der Krone einen schönen Abend machen.

verstecken muss. Die erdigen Farben werden warm und natürlich dargestellt, der satte Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch Details erkenne, selten werden Einzelheiten verschluckt. Und auch die Schärfe weiß zu gefallen, dies überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Ebenso gefällt der Ton, welcher in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in den Actionszenen kommt auch ein schöner Raumklang auf. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...