yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Tank Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Tank
[ Horror]

Inhalt

Oakland, Kalifornien im Jahr 1978: Eine junge Familie erbt unverhofft ein malerisch am Meer gelegenes Cottage. Das vermeintliche Paradies wird jedoch schnell zum Albtraum für Jules (Luciane Buchanan), Ben (Matt Whelan) und ihre Tochter: Nachts geschehen merkwürdige Dinge und der riesige Wassertank neben dem Haus birgt ein altes Familiengeheimnis - ein blutgieriges Monster treibt darin sein Unwesen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Tank
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 01.09.2023
EAN-Code: 4061229385718

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Film The Tank nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Jahr 1978nach Oakland. Dort lebt eine junge Familie, bestehend aus Vater Ben, Mutter Jules und dessen kleine Tochter Reia. Eines Tages erfahren sie, dass Bens verstorbene Mutter Linda ihnen ein kleines Cottage am Meer vermacht hat, dessen Schlüssel sie von einem alten Rechtsanwalt überbracht bekommen. Bisher hatte Ben von dem Haus nichts gewusst, dennoch reist die Familie in den nächsten Staat, um sich das Erbe anzusehen. Sie erwartet ein riesiges, fast unüberschaubares Grundstück, sowie ein kleines, recht baufälliges Haus. Auch ein riesiger Wassertank ist dort vorhanden, der allerdings fest verschlossen und somit nicht zu öffnen ist. Als sie sich das Haus näher ansehen, entdeckt Ben das Tagebuch seiner Mutter, welches kryptische Zechen enthält. Dann steigt auch noch ein komisches Wesen aus dem Tank – was passiert hier?

Die Zuschauer bekommen mit The Tank einen Horrorfilm aus dem Jahre 2023 geboten, bie dem Scott Walker die Regie übernahm. Die Hauptrollen wurden mit Matt Whelan, Luciane Buchanan und Zara Nusbaum besetzt, die ihre Rollen sehr gut darzustellen wissen. Der Film nimmt sich die Zeit in Fahrt zu kommen, man bekommt Geräusche in der dunklen Nacht zu hören, mysteriöse Zeitungsauschnitte werden gefunden und Jules träumt schlimme Sachen. Als sich Ben dann bei den Arbeiten am Tank verletzt, kommt Blut ins Wasser. Dazu findet er Larven, die er nicht zuordnen kann. Der Weg für einen gruseligen Film ist also vorbereitet. Was uns gut gefallen hat, ist das Ende. Dieses ist spannend und blutig, so dass man hier für die kleinen Längen entschädigt wird. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde, kann der Film einen Abend gut unterhalten, besonders Genrefans sollten sich angesprochen fühlen.

Bliebe noch die technische Seite. Die Bildqualität hat uns gut gefallen, wobei etliche Szenen recht dunkel sind. Wenn aber etwas gut zu erkennen war, dann spielte auch die Schärfe mit. Der Kontrast bietet ein sattes Schwarz, welches gut zum Filminhalt passt. Insgesamt ein etwas dunkles, aber auch solides Bild. Der Ton hat uns gefallen. Dieser bietet eine schöne Dialogwiedergabe und die Effekte und Nebengeräusche bieten sich immer mal wieder für einen schönen Raumklang an. Kein überragender, aber dennoch guter und passender Ton. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „A Look Into The Tank“ und „Mking The Creature“, sowie einer kleinen Trailershow und den deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...