yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangs of London - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Fünf Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewGangs of London - Staffel 1

Inhalt

Nichts als Rache hat Sean Wallace im Sinn, als sein Vater ermordet wird, der als mächtigster Mann des organisierten Verbrechens in London galt. Keiner weiß, wer hinter dem Mord steckt, und überall lauern Rivalen des Wallace-Clans. So versammelt Sean eine Schar an Verbündeten, um die Macht der Familie zu sichern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gangs of London
Filmlänge: 532 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2023
EAN-Code: 4006448772543

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in London in der Gegenwart, wobei sich die britische Metropole von der Metropole unterscheidet, wie wir sie kennen. Doch nach langen Machtkämpfen innerhalb des organisierten Verbrechens kehrte eine gewisse Ruhe ein. Doch dann, nachdem Finn Wallace über 20 Jahre der größte und mächtigste Verbrecher der Stadt war, wird er ermordet und seine Stelle vakant. Allerdings ist noch nicht bekannt, wer für den Mord zur Verantwortung gezogen werden kann. Sein Sohn Sean beansprucht den Platz seines Vaters, aber es gibt genügend Verbrecher, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen und somit Finns Platz einnehmen wollen.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten Staffel Gangs of London neun Episoden, der bisher 18 produzierten Folgen, geboten. Diese entstanden ab Anfang 2020, so sie ab April in England und ab Juli auch in Deutschland auf Sky zu sehen waren. In den Hauptrollen sind Joe Cole, Michelle Fairley, Sope Dirisu und Lucian Msamati zu sehen, dazu kommt unter anderem Lucian Msamati, der in einer wiederkehrenden Nebenrolle zu sehen ist. Die Geschichte um die Familie Wallace und die Clans wird fesselnd und unterhaltsam erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Der Spannungsbogen hat uns gefallen, es bleibt zu hoffen, dass die zweite Staffel, die schon seit Oktober auf Sky zu sehen ist, mit der ersten Staffel mithalten kann. Wer eine Serie mit großer Brutalität und Blut mag, kann sich mit der ersten Staffel einige schöne Stunden machen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Machtwechsel
02. Blutbad
03. Drogendiebstahl
04. Nagelprobe
05. Belagerung
06. Abgetaucht
07. Abrechnung
08. Gejagt
09. Panama

Die Zuschauer bekommen bei dieser Serie ein sehr sauberes Bild geboten, welches mit kräftigen und natürlichen Farben punkten kann. Die Schärfe ist nicht immer optimal, uns hat sie besonders in den Nahaufnahmen gefallen, während sie in der Totalen etwas in die Knie geht. Der satte Schwarzwert passt zur Serie uns verschluckt selten Details. Insgesamt ein solides Bild, welches uns gute 88 % wert ist. Auch der Ton gefällt, besonders die gut verständliche Dialogwiedergabe fällt dem Zuschauer hier gleich auf. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Boxen, so dass immer wieder ein angenehmer Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den fünf Featuretten „Action“, „Macht“, „Soldat“, „Familie“ und „Welt“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...