yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bandit – Catch me if you can  Cover

Extras

  • Kapielanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBandit – Catch me if you can

Inhalt

Erzählt wird die wahre Geschichte von Robert Whiteman, der Mitte der 80er Jahre aus einem US-Gefängnis ausbricht und als „The Flying Bandit“ bekannt wurde, weil er innerhalb weniger Jahre über 60 Banken und Juweliergeschäfte ausgeraubt hat. Er hält bis heute den „Rekord“ der meisten aufeinander folgenden Banküberfälle in der Geschichte Nordamerikas. Der charmante „Gentleman-Räuber“ wird vom mittellosen Gefängnisausbrecher zum meistgesuchten Bankräuber des Landes, lernt die Frau seines Lebens kennen, führt ein Luxusleben und landet letztlich doch hinter Gittern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bandit
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 05.05.2023
EAN-Code: 4061229331616

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Gilbert Galvan ist nicht nur ein Gentleman, sondern auch ein Gauner, der gerade mal wieder im Knast sitzt. Allerdings nicht mehr lange, denn Gilbert will nicht länger als nötig hinter Gittern sitzen und bricht daher aus. Um es schwieriger zu machen ihn zu finden, nimmt er eine neue Identität an und übernimmt die Identität von Robert Whiteman, einen Mann, den er auf der Straße getroffen hatte. Fortan will er ein unauffälliges Leben führen und nimmt sogar einen Job als Eisverkäufer an. Dann lernt er mit Andrea auch noch eine Frau kennen, die er gerne an seiner Seite hat. Um ihr ein besseres Leben zu bieten, benötigt Robert Geld – und wo bekommt man dieses recht problemlos her? Natürlich von einer Bank. Oder auch von Zweien oder Dreien …

Die Zuschauer bekommen mit Bandit – Catch me if you can eine Krimikomödie aus dem Jahre 2022 geboten, welche gerade für das Heimkino veröffentlicht wurde. Die Regie übernahm Allan Ungar, der uns schon in "Gridlocked - In der Schusslinie" (2015) und "Knock Out" (2013) bewies, dass er einen guten Job macht. In den Rollen sind unter anderem Mel Gibson, Elisha Cuthbert, Josh Duhamel, Olivia dAbo, Nestor Carbonell, Haley Webb und Rachael Markarian zu sehen, also durchaus bekannte Gesichter. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Geschichte im Film auf einer wahren Begebenheit beruht, nämlich auf dem Leben des Kriminellen Ken Leishman, der Ende der 1950er bis Mitte der 1960er Jahre bei vielen Raubüberfällen dabei war. Zurück zum Film. Die Geschichte wird locker, aber auch mit kleinen Längen erzählt. Wobei Längen wohl das falsche Wort ist, denn der Film zieht sich nicht, sondern überrascht nicht – er ist teilweise vorhersehbar. Dennoch kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen, zumal Mel Gibson, trotz kleiner Nebenrolle, komplett überzeugen kann.

Das ruhige und durchgehend saubere Bild von Bandit – Catch me if you can überzeugt durch natürliche und warme Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und einer kleinen Trailershow.




Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mel Gibson