yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alice, Darling  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlice, Darling

Inhalt

Alice, die sich in letzter Zeit häufig seltsam und distanziert verhält, ist mit dem erfolgreichen Maler Simon zusammen. Ihre beiden Kindheitsfreundinnen Tess und Sophie überreden sie zu einer Woche Urlaub in einer entlegenen Hütte. Die Freundschaft hat allerdings schon bessere Zeiten gesehen, was vor allem an Alices Beziehung zu Simon liegt, der sie fortwährend kontrolliert. Langsam beginnt sich Alice aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch da steht Simon unerwartet vor der Hütte und seine Rache ist unvermeidbar und erschütternd – er stellt Alices Stärke, ihren Mut und die tiefe Verbundenheit zu ihren Freundinnen auf eine harte Probe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alice Darling
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 14.04.2022
EAN-Code: 4061229339216

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Alice und Simon sind ein scheinbar glückliches Paar, zumindest würden Beide das jederzeit über sich sagen. So ist es auch kein Problem, dass Alice mit ihren Freundinnen Sophie und Tess eine Reise unternehmen will. Doch als sie unterwegs sind wird Alice klar, dass ihre Beziehung nicht so ist, wie sie bisher glaubte, sondern so, wie Simon es will.

Die Zuschauer bekommen mit Alice, Darling eine Mischung aus Drama und Thriller geboten, welche im Jahre 2022 unter der Regie von Mary Nighy entstanden ist. Hierbei handelt es sich um ihren ersten abendfüllenden Film, da sie im Vorfeld immer nur bei Fernsehserien im Regiestuhl saß und auch als Darstellerin tätig war. Sie hat es geschafft Drama und Psycho miteinander zu verknüpfen, so dass man am Ende einen Film zu sehen bekommt, der stark beginnt, zum Ende leider nachlässt. Für einen Abend mit Freunden reicht der Titel aus, ob man ihn sich ein zweites Mal ansieht, ist allerdings fraglich.

Die technische Seite der Blu-ray hat uns gut gefallen. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Details. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor, allerdings sind marginale Schwächen vorhanden, teilweise wirkt das Bild etwas weich. Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Raumklang geboten. Da es sich genrebedingt allerdings um einen recht frotnlastigen Ton handelt, kommen die Rears nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den Originaltrailer zum Film und einem 10-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...