yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lamborghini: The Man Behind the Legend  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Trailershow
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLamborghini: The Man Behind the Legend

Inhalt

Ein faszinierender Film über die Geschichte Ferruccio Lamborghinis und die Gründung der ikonischen Brand LamborghiniBasierend auf den Büchern seines Sohnes wird von Ferruccio Lamborghinis bescheidenen Anfängen mit dem Bau von Traktoren bis hin zu seiner berüchtigten Rivalität mit Enzo Ferrari sein Leben erzählt. Ferruccio war ein unvergleichliches Genie und eine wahre Ikone der Automobilbranche. Doch seine Leidenschaften entfachten auch emotionale Turbulenzen in seinem Privatleben, das sowohl von Romantik als auch von Tragödien geprägt war.Eine melancholisch-dramatische Geschichte mit Bildern aus dem wunderschönen Italien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lamborghini: The Man Behind the Legend
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 06.04.2023
EAN-Code: 4011976353881

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Es war ein kleines Dorf in der Nähe von Bologna, wo der später bekannte Ferruccio Lamborghini im Jahre 1916 das Licht der Welt erblickte. Schon als Kind faszinierte ihn die Technologie und Mechanik, was er auch studierte. Aufgrund dessen wurde er im Zweiten Weltkrieg als Mechaniker bei den Fahrzeugen eingesetzt. Auch nach dem Krieg blieb Ferruccio den Fahrzeugen treu. Obwohl seine Eltern ihn gerne in der Landwirtschaft gesehen hätten, baute er lieber die ausgemusterten Militärfahrzeuge zu Traktorähnlichen Fahrzeugen um, die damals überall gefragt waren. Später, nach einer Reise durch die USA, stellte er Heizungen und Klimaanlagen her und nannte seine Firma „Lamborghini Bruciatori“. Seine Träume verlor er allerdings nie aus den Augen. Zuerst wandte er sich den Hubschraubern zu, kam ohne Lizenz aber nicht weit – und versuchte sich dann an den Sportwagen.

Die Zuschauer können sich mit Lamborghini – The Man behind the Legend nun die Geschichte des Sportwagenherstellers auf DVD und Blu-ray ins Heimkino holen. Das Biopic entstand im letzten Jahr unter der Regie von Bobby Meresco, in der Hauptrolle ist Frank Grillo zu sehen. Dazu kommen unter anderem Mira Sorvino, Gabriel Byrne, Eliana Jones, Francesca Tizzano, Tommaso Basili, Hannah van der Westhuysen und Chiara Primavesi, welche ihre Charaktere gekonnt zum Leben erwecken. Auch die Kulissen und Kostüme wurden der damaligen Zeit angepasst, so dass man sich schnell in der Zeit zurückversetzt fühlt. Uns haben besonders die verschiedenen Wagen im Film gefallen, denn man bekommt nicht nur Lamborghinis, sondern auch andere alte Wagen zu sehen. Wer sich für die Geschichte des Sportwagens interessiert, sollte hier auf jedem Fall eine Blick riskieren.

Auch technisch kann man nicht klagen. Die Zuschauer bekommen hier ein tolles Bild mit kräftigen Farben geboten, die uns gut an die alte Zeit erinnert haben. Der satte Schwarzwert verschluckt selten kleine Einzelheiten und die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen meist alle Einzelheiten erkennen. Ebenso gefällt der Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer wieder verteilen sich kleine Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher, so dass meist ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen, den Trailer zum Film in Deutsch und in Englisch, sowie eine kleine Trailershow und die bekannte DVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...