yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der City Hai Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Der City Hai
Limited Steelbook Edition
[ Action]

Inhalt

Chicago wird von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Mordanschlag gibt es zahlreiche Opfer. Der Chef des FBI, dessen Sohn bei dem Attentat ebenfalls ums Leben kam, holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Kaminski (Arnold Schwarzenegger) - ein stahlharter Agent, so stark wie eine Armee. Vor einigen Jahren wurde Kaminski wegen allzu harten Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert. Jetzt erhält er eine neue Chance. Als Gangster getarnt, schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Hilfe von außen kann er nicht erwarten, denn sein Auftrag ist Top Secret. Noch ahnt der Unterweltboss nicht, dass der schwache Punkt in seinem Syndikat der gefährlichste Mann ist, den das FBI aufbieten kann. Doch Kaminskis gewagtes Spiel fliegt auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Raw Deal
Filmlänge: 106 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2022
EAN-Code: 4006680099309

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Klassiker Der City Hai soweit in allen Formaten in den Handel kam, war es nur eine Frage der Zeit, dass der Streifen auch als UHD für das Heimkino veröffentlicht wird. Im Oktober 2022 war es dann so weit, der Film erschien als Limited Steelbook Edition mit Blu-ray und UHD.

Die Geschichte im Film dreht sich um den ehemaligen FBI-Agenten Mark, der seinen Dienst quittieren musste, als er zu hart gegen den Mörder eines kleinen Mädchens vorgegangen war. Wäre er nicht freiwillig ausgeschieden, wäre der Fall vor Gericht gelandet und Mark hätte seinen Job so oder so verloren. Um ein neues Leben zu beginne, zieht er mit seiner Frau in eine kleine Stadt, wo er sich als Sheriff verdingt. Fünf Jahre soll es dauern, bis in seiner ehemaligen Heimat die Mafia die Oberhand bekommt und Marks ehemaliger Chef ihn um Hilfe bittet. Wie wird Mark reagieren …?

Der City Hai war nicht der Film, der Schwarzenegger an die Spitze brachte, aber es ist ein Film, den man sich auch fast 40 Jahren nach Filmstart immer noch gut ansehen kann. Er ist nicht DER Klassiker, er ist vielmehr ein Film aus Schwarzeneggers Frühwerken, der allerdings dennoch ganz ordentlich geworden ist. Allein die ersten Bilder erinnern einen an die 70er/80er Jahre. Schlicht und einfach gehalten sind aber nicht nur die Bilder, sondern auch die Story. Aber genau so etwas macht heute einen Film zu etwas Besonderem. Die Action gefällt, für einen entspannten Abend auf dem Sofa ist der Film auf jedem Fall zu empfehlen.

Technisch hat uns der Film überzeugt, die Zuschauer bekommen ein erstaunlich gutes Bild mit kräftigen, aber auch natürlichen Farben geboten. Der satte Schwarzwert passt zum Film, er verschluckt selten Details und weicht nichts ins Graue ab. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber am Alter des Materials gemessen, wirklich gut gelungen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch, Englisch und Französisch vor, wobei die deutsche Spur nur in bekannten 2.0 Mono PCM vorhanden ist. Hier sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und kräftig über die Front wiedergegeben. Solide gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Arnold Schwarzenegger – Der Mann, der Hollywood auf den Arm nahm“, einen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie der Featurette „Raw Deal – Ein echter Gangsterfilm“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger