yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zeuge des Wahnsinns  - Pete Walker Collection Nr. 5 - 2-Disc Limited Collectors Edition Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Bonusfilm
  • Zwei Featuretten
  • Zwei Audiokommentare
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZeuge des Wahnsinns - Pete Walker Collection Nr. 5 - 2-Disc Limited Collectors Edition
Cover C – Limitiert auf 333 Stück

Inhalt

Popstar Nick Cooper hat nach erfolglosen und harten Jahren in den USA sowohl vom Showbusiness als auch von seiner ewig nörgelnden Frau die Nase voll. In seinem Heimatort in England hofft der enttäuschte Sänger, sein Seelenheil zu finden und ein Comeback zu starten. Er nistet sich in einem alten Landhaus ein, doch statt Erholung erwarten ihn in seiner neuen Unterkunft Angst und
Schrecken. Jede Nacht plagen ihn sonderbare Geräusche und Visionen. Verliert Nick den Verstand? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Comeback
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
EAN-Code: 4260448732574

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Seine besten Zeiten als Popstar hat Nick Cooper nach sechs Jahren gerade hinter sich. Das Business ist hart, seine Manager verlangen unmögliches und seine Frau Gail geht ihn auf die Nerven. Nick packt seine Sachen ein, steigt in einen Flieger und startet von den USA durch in seine englische Heimat. Hier will er zur Ruhe kommen, endlich wieder zu sich finden und vielleicht sogar ein Comeback starten. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Anstelle Ruhe erwarten Nick in seinem neuen Zuhause nicht nur mysteriöse Geräusche, sondern auch Schreie, die einen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Träumt er nur oder verliert Nock seinen Verstand?

Herzlich Willkommen zu Zeuge des Wahnsinns, der 2-Disc Limited Collectors Edition der Pete Walker Collection Nr. 5. Die Fans bekommen hier ein tolles Mediabook geboten, wobei den Fans wie gewohnt drei verschiedene Cover zur Wahl stehen, welche auf jeweils 333 Stück limitiert sind. Hierbei handelt es sich um die europäische HD-Premiere mit exklusiven Bonusmaterial, erstmals sind in Deutschland auch deutsche Untertitel vorhanden. Dazu kann man sich mit dem 1969er Bonusfilm „School for Sex“ das Frühwerk von Pete Walker ansehen. Zeuge des Wahnsinns entstand im Jahre 1977, in den Rollen sind unter anderem Jack Jones, Pamela Stephenson, David Doyle, Bill Owen, Sheila Keith, Holly Palance und Peter Turner zu sehen. Der Film ist ok, kein Überflieger, es wird viel geredet, dazu kommen nette Effekte. Wir sind nicht sicher, warum wir mit den Streifen nicht warm werden konnten, aber manchmal ist das so. Das heißt nicht, dass der Film schlecht ist, die Darsteller, alles voran Jack Jones, sind echt gut. Im Ganzen ein Film, den man sich ansehen kann, denn die Ansätze sind gut. Auch wenn er nicht die breite Masse überzeugen kann, wird das ausgesuchte Publikum über die tolle Veröffentlichung sicherlich erfreut sein.

Der Zuschauer bekommt hier kräftige und dennoch weiche Farben und einen satten Kontrast geboten, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig ist. Dies bedeutet, dass manche Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch ist alles Wesentliche gut zu erkennen, wir sind zufrieden. Beim Ton ist es technisch gesehen egal, ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen Unterschied gibt es nicht. Beide Spuren verfügen über eine gut verständliche Dialogwiedergabe. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Boxen nicht ins Geschehen einbezogen. Dies ist in Anbetracht des Alters aber völlig ok, zumal keine Fehler vorhanden sind.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach zu „Zeuge des Wahnsinns“ und einem Essay vpn Thorsten Hanisch zu „School für Sex“. Es folgen der Bonusfilm „School for Sex“, die Featurette „Sheila Keith: Eine nette alte Frau?“ und die Featurette „Slasher Serenade: Interview mit Regisseur Pete Walker und Hauptdarsteller Jack Jones“. Dazu gibt es einen Audiokommentar mit Regisseur Pete Walker und Filmhistoriker Jonathan Rigby und einem weiteren Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese. Den Abschluss bilden der Originaltrailer zum Film und eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...