yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Superhost - Kein Gastgeber ist wie der andere Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Drei Featuretten
  • Gag Reel
  • VFX Breakdown
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSuperhost - Kein Gastgeber ist wie der andere

Inhalt

Superhost ist ein unglaublich unterhaltsamer Horrorthriller mit großartigem, teils schwarzem Humor und gehört zu den besten Filmen des Jahres. Der Film schafft es, in perfekter Tonalität Komik mit Prägnanz und Gruseligem zu mischen. Die kleine, aber exzellente Besetzung liefert eine wirklich gute Leistung ab. Aber es ist Gilliams „Rebecca“, die sich zur Horrorschurkin des Jahres 2021 entpuppt.“ (Words from the Master) Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Superhost
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
EAN-Code: 4250148722050

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Früher waren es Blogger, die ihre Erfahrungen mit Bildern in einen Blog online stellten, damit andere Menschen daran teilhaben konnten. Heutzutage sind es Vlogger, die mit Hilfe eines Videotagebuches beispielsweise ihre Reiseerfahrungen im Internet mit anderen Menschen teilen. Claire und Teddy gehören zu den Vloggern, das junge Paar verreist gerne und bewerte die Unterkünfte dann im Internet in ihren Kanal „Superhost“. Bisher haben sie damit zumindest so viel Geld verdient, dass die leben konnte, auch wenn keine großen Sprünge drin waren. Nun aber werden die User immer weniger die ihnen zuschauen und somit bleibt auch das Geld aus. Daher machen sie sich auf dem Weg irgendwo im Nirgendwo, wo eine kleine, unscheinbare Pension von vielen Gästen überragende Bewertungen bekommen hat. Ob das alles stimmt? Dort angekommen treffen sie auf die Pensionswirtin Rebecca, die ihnen mit ihrer kommunikationsfreudigen Art helfen will das Video für ihren Vlog zu erstellen. Allerdings spielt die Internetverbindung nicht immer mit und wofür sind eigentlich die vielen Kameras im Haus?

Die Zuschauer bekommen mit Superhost – Kein Gastgeber ist wie der andere einen Horrorthriller aus dem Jahre 2021 geboten, der unter der Regie von Brandon Christensen entstanden ist. Nach „Still/Born“ (2017) und „Z“ (2019) handelt es sich hierbei um seinen dritten abendfüllenden Film, welchen er mit Sara Canning, Osric Chau, Gracie Gillam und Barbara Crampton besetzte. Die Geschichte wird gut erzählt, trotz kleiner Ecken und Kanten wird man hier gut unterhalten. So ist Superhost – Kein Gastgeber ist wie der andere ein charmanter Film, der zeigt, dass Regisseur Brandon Christensen auf den richtigen Weg ist. Wir hoffen, dass wir mehr von dem Kanadier zu sehen bekommen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild wird mit frischen und warmen, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass es hier nicht wirklich etwas zu meckern gibt. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der sogar Basseinsatz biete. In den Actionszenen kommt der Sub echt gut zum Einsatz, Heimkinofans werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen, die Featuretten „Shooting in a Pandemic“, „Scaredycats EP 1“ und „Scaredycats EP 2“, sowie einem Gag Reel. Dazu kann man sich ein VFX Breakdown, eine Bildergalerie und Trailer ansehen. Den Abschluss bildet ein Audiokommentar des Regisseurs.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 88 %
88 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...