yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frisches Blut für Dracula – The Return of Count Yorga Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Deutsche Super-8-Fassung
  • Radio Spots
  • TV Spots
  • Videotrailer
  • Bildergalerie
  • Aushangfotos
  • Promationmaterial
  • Werberatschalg
  • Filmprogramm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFrisches Blut für Dracula – The Return of Count Yorga

Inhalt

Graf Yorga (Robert Quarry) ist wider Erwarten doch nicht tot, stattdessen hat er sich und seine vampirischen Gespielinnen in einem Palast neben einem großen Waisenhaus eingemietet und nutzt dessen Spendenveranstaltung, um sich Zugang zu einer Reihe Leckerbissen zu verschaffen. Doch während die Vampire angreifen, verliebt er sich in Cynthia (Mariette Hartley) und entführt sie, statt sie zu beißen. Doch ihrem Freund Dr. Baldwin kommt der Verdacht, dass ein Vampir am Werk ist, und so stellt er ein Grüppchen von Vampirjägern zusammen, das Cynthia retten soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Return of Count Yorga
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2022
EAN-Code: 4260448733311

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Master Audio Mono englisch dts-HD 2.0 Master Audio Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Graf Yorga das für ihn lebenswichtige Blut durch Seancen mit jungen Mädchen bekommen hat, wurde er Ziel eines Attentats. Er schaffte es zu überleben und zog nun von Los Angeles nach San Francisco, wo er wieder eine Villa bezog, welche sich in der Nachbarschaft eines Waisenhauses befindet. Als das Waisenhaus zu einer Spendensammlung aufruft, nimmer Yorga dieses als Vorwand sich bei den Nachbarn nach neuen Opfern umzusehen. Dabei lernt er die junge Cynthia kennen, in die er sich zu seiner Überraschung verliebt. Um ihr seine Liebe zu gestehen, entführt er Cynthia und zieht damit den Zorn ihres Verlobten Dr. Baldwin auf sich.

Mit Frisches Blut für Dracula – The Return of Count Yorga bekommen die Zuschauer die Fortsetzung von „Junges Blut für Dracula – Count Yorga, Vampire“ geboten. Im Regiestuhl nahm wieder Bob Kelljan Platz, in der Hauptrolle des Grafen ist wieder Robert Quarry zu sehen. Wer nun aber hofft erklärt zu bekommen, warum Yorda noch lebt, wird enttäuscht, dieses wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Auch wer eine Innovation erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Wer aber einen Film sehen möchte, der sich gut an das Prequel anpasst und wer sich auf das Wiedersehen mit Robert Quarry freut, der liegt mit Frisches Blut für Dracula – The Return of Count Yorga genau richtig. Ansehen und genießen!

Die technische Seite ist nicht immer ein Genuss, kann sich hier aber, trotz fortgeschrittenen Alters, sehen lassen. So bekommt man kräftige Farben und einen ebensolchen Schwarzwert zu sehen, hier sieht man nicht, dass der Streifen aus dem Jahre 1971 stammt. Auch die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Beim Ton ist das Alter ersichtlicher, aber nicht schlimm. Immerhin hat der Film über 50 Jahre auf dem Buckel da darf der Ton schon kleine Schwächen zeigen. So kann man über ein kleines, nicht immer vorhandenes Hintergrundrauschen und einen teilweise dumpfen Ton, locker hinwegsehen. Da diese Fassung ungeschnitten daherkommt, fehlen in manchen Szenen der deutschen Spur die Übersetzung, dann werden aber automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Daumen hoch!

Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann einem weiteren Audiokommentar mit Steve Habermann und Darsteller Rudy De Luca, sowie der deutschen Super-8-Fassung des Films. Den Abschluss bilden Radio Spots, TV-Spots, Videotrailer und eine Bildergalerie. Aber das ist noch nicht alles, um das Ganze abzurunden, gibt es noch internationale Aushangfotos, Promotionmaterial, ein Werberatschlag und das Filmprogramm zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...