yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Häschenschule – Der große Eierklau Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • Zwei Kinotrailer
  • Blick ins Synchronstudio
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Häschenschule – Der große Eierklau

Inhalt

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten "Meisterhasen" auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern.

Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen – und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Häschenschule – Der große Eierklau
Filmlänge: 76 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.08.2022
EAN-Code: 4061229078610

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nicht nur die Menschenkinder, auch die Hasenkinder freuen sich auf die Schule und natürlich auf Ostern! Genauer gesagt auf die Häschenschule, welche kurz vor Ostern in einem feierlichen Ritual den „Meisterhasen“ aussucht. Dieses geschieht mit Hilfe des „Goldenen Eis“, welches in diesem Jahr eine besondere Überraschung für alle bereit hält: Das Ei wählt einen Hasen aus der großen Stadt als Meisterhasen: Max. Das gab es noch nie! Max freut sich, muss aber erst noch Spezialfähigkeiten lernen. Das geht nur, wenn das Goldene Ei hilft – und das ist verschwunden … und mit dem Ei die Magie, welche die Hasen dringend benötigen.

Lose auf dem Buch „Die Häschenschule“ von Albert Sixtus basieren, entstand der Film Die Häschenschule – Der große EIerklau im Jahre 2022. Vor gut 80 Jahren erschien die erste Ausgabe der Bilderbuchgeschichte „Die Häschenschule“. Seinerzeit fielen die Osterfeiertage und der Schulbeginn zusammen, so dass man sich die kleinen Hasen als Vorlage für ein Bilderbuch nehmen konnte. Wie auch die Menschen, so tollen die kleinen Hasen durch die Gegend, spielen Fangen und verstecken sich vor den Geschwistern. Aber die kleinen Hasen müssen auch lernen, wie man Haken schlägt, sich vor Feinden versteckt und Nahrung findet. Kurz nahm sich Fritz Koch-Gotha die pelzigen Genossen zum Vorbild für seine Bilderbücher, zeichnete einen alten Hasen mit Bauch und Brille als Lehrer und entwarf so eine lehrreiche Geschichte für die Kleinen unter uns. Sehr lehrreich!

Regisseurin Ute von Münchow-Pohl schuf mit Sprechern wie beispielsweise Senta Berger, Friedrich von Thun, Katharina Straßer, Sebastian Fitzner, Jule Böwe, Tim Kreuer und Jannik Endemann, den neuen Film Die Häschenschule -Der große Eierklau. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt, es ist ein kleiner Spannungsbogen vorhanden, und natürlich darf der „Kampf“ zwischen Hasen und Fuchs nicht fehlen. Die Kleinen werden begeistert sein, Ältere sich aber vielleicht langweilen.

Am Bild kann man so gut wie nichts aussetzen. Die kräftigen, auffallenden Farben passen sehr gut zum Film. Die Schärfe ist durchgehend gut, allein die Kantenschärfe lässt in einigen Einstellungen zu wünschen übrig. Dagegen kann der Kontrast wieder überzeugen. Wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton gefällt, dieser überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe, Fehler konnten wir nicht wirklich entdecken. Zwar ist alles recht frontlastig, was bei einem Kinderfilm aber völlig in Ordnung ist. Die Stimmend er Sprecher passen zu den Charakteren, teilweise kommen auch die Rears zum Einsatz. Solide gemacht! Dazu gibt es eine deutsche Tonspur für Sehbehinderte, sowie deutsche Untertitel. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Interviews mit den Synchronsprechern Senta Berger und Friedrich von Thurn, einem schönen Blick ins Synchronstudio und zwei Kinotrailern. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...