yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Bloopers
  • Acht Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Inhalt

Loretta Sages Romane drehen sich um antike Gräber und wagemutige Abenteuer, was aber nicht bedeutet, dass sie im echten Leben darauf vorbereitet wäre. Als sie von einem exzentrischen Milliardär entführt wird, um eine legendäre verlorene Stadt zu finden, begibt sich Lorettas attraktives Cover-Model Alan auf eine heldenhafte, aber vom Pech verfolgte Rettungsmission.Das ungleiche Paar wird in einen epischen, nervenaufreibenden Trip durch den Dschungel geworfen und muss sich zusammenraufen, um den Elementen zu trotzen und den sagenumwobenen Schatz der Stadt zu finden, bevor er für immer verloren ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lost City
Filmlänge: 112 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.08.2022
EAN-Code: 5053083250027

Sprachen

deutsch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
französisch 5.1 Surround französisch 5.1 Surround
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 Surround japanisch 5.1 Surround
spanisch 5.1 spanisch 5.1
tschechisch 5.1 tschechisch 5.1

Untertitel: chinesisch, deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, japanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Loretta ist eine tolle Buchautorin, seit dem Tod ihres Mannes ist die jedoch recht demotiviert. Doch um Bücher zu verkaufen, muss sie immer mal wieder auf Promotour gehen, so wie jetzt zusammen mit ihren Romanhelden Dash. Dieser wird von Alan verkörpert, den die Frauen zu Füßen liegen. So bekommt dieser die volle Aufmerksamkeit des weiblichen Publikums, während Loretta scheinbar nur ein Beiwerk ist. Das Alan in der realen Welt nichts von den Helden in Lorettas Romanen gemein hat, scheint die Damenwelt nicht zu interessieren. Dann kommt der Tag, an dem Loretta von dem Milliardär Fairfax entführt wird, damit sie ihm im Dschungel den Weg zu der verlorenen Stadt zeigt, welche sie in ihren Romanen immer wieder beschreibt. Alan sieht seine Chance gekommen, Loretta zu zeigen, dass er ein ganzer Mann sein kann – er macht sich auf dem Weg seine Chefin zu retten.

Ein humorvoller Abenteuerfilm mit Starbesetzung? Für The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt kein Problem. So sind in den Hauptrollen Sandra Bullock als Loretta, Channing Tatum als Alan und Daniel Radcliff als Fairfax zu sehen. Selbst für Brad Pitt war noch Paltz, auch wenn er eine recht kleine Rolle zugeteilt bekam. Die Regie übernahmen die Brüder Adam Nee und Aaron Nee, die es zwar nicht schafften das Rad neu zu erfinden, aber dennoch einen Film in die Kinos brachten, der wirklich gut unterhalten kann. Sandra Bullock spielt eine taffe Frau, welche mit beiden Beinen fest im Dschungel steht, während Channing Tatum einen liebenswerten Trottel darstellt. Zusammen bilden sie ein gutes Team, welches für gute Lacher sorgt. Dazu kommt gute Action, welche den Streifen auflockert und dafür sorgt, dass keine Längen auftauchen. Punkten kann auch Brad Pitt, der hier nur einen Gastauftritt hat, mit diesen aber komplett überzeugen kann. Im Ganzen bekommen die Zuschauer mit The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt keine Innovation, aber dennoch einen kurzweiligen Film geboten, der unter anderem mit tollen Darstellern punkten kann.

An der Bildqualität der UHD gibt es nichts auszusetzen, welches mit wunderschönen Farben und einen exzellenten Schwarzwert überzeugen kann. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, selbst an den Kanten bei schnellen Bewegungen sind keinerlei Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen. Peitschende Schüsse und dröhnende Explosionen werden dem Zuschauer aus allen Ecken um die Ohren gehauen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Seht gut gemacht, hier kann man mehr als zufrieden sein.

Das Bonusmaterial auf der 4k Blu-ray und der Blu-ray ist gleich, dieses besteht aus einigen entfernten Szenen, Bloopers und den folgenden acht Featuretten zum Film:
- Dynamisches Duo
- Drehort-Profil
- Dschungelrettung
- Der Einteiler
- Charcuterie
- Die Schurken in Lost City
- Die Entstehung der Lost City
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sandra Bullock