yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Field of Blood 2 – Farm der Angst  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewField of Blood 2 – Farm der Angst
[ Horror]

Inhalt

Nachdem Melanie (Tiana Tuttle) und ihre Freunde von der grausamen Killer-Familie überwältigt und zum Teil getötet wurden, befindet sie sich immer noch in ihrer Gewalt. Zusammen mit anderen Gefangenen plant Melanie die Flucht durch das dichte Maisfeld. Doch die angeblichen Farmer und ihre Kettensägen schwingenden Gehilfen sind ihnen dicht auf den Fersen … Das Blutbad geht weiter! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fear PHarm 2
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.06.2022
EAN-Code: 4250128440523

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Maisfeld, einige junge Leute und jede Menge Kettensögen und Blut. Willkommen zu Field of Blood 2 – Farm der Angst! Eine kleine Farm, irgendwo im Nirgendwo, wird von Herschel und seiner verrückten Familie bewirtschaftet. Neben Mais verkaufen sie auch eine Creme, für die sie immer wieder Versuchspersonen suchen. So finden sich immer wieder junge Frauen auf der Farm an, so wie die junge Melinda. Als diese begreift, dass es auf der Farm um ihr Leben geht, will sie zusammen mit anderen Versuchspersonen flüchten, doch der Weg führt sie durch das große Maisfeld. Es dauert auch nicht lange bis das Verschwinden entdeckt wird und die „Jäger“ ihnen auf der Spur sind.

Der Film entstand im Jahre 2021 unter der Regie von Dante Yore, der nach „Field of Blood - Labyrinth des Schreckens“ und „616 Wilford Lane“, mit Field of Blood 2 – Farm der Angst! nicht nur seinen dritten Film, sondern auch die Fortsetzung seines Regiedebüts liefert. Die Geschichte aus dem ersten Film wird hier nahtlos weitererzählt, und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann der Streifen auf jedem Fall gut unterhalten. Es wird getötet, mal mit mehr und mal mit weniger Blut, Klischees werden bedient und das Ende ist so, als könnte es noch einen dritten Film in der Reihe geben – wir sind gespannt!

Field of Blood 2 – Farm der Angst präsentiert sich in einer schönen Qualität, wobei besonders die kräftigen und natürlichen Farben positiv auffallen. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen, in der Totalen wirkt es teilweise marginal weich. Der Kontrast ist ebenfalls ausgewogen, nur in einigen Passagen wirkt er ein wenig zu niedrig. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5. 1 vorliegt. So sind nicht nur die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, auch bieten die Effekte und Nebengeräusche einen kräftigen Raumklang. Hier wurde alles richtig gemacht. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...