yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ohnsorg-Theater Klassiker: Das Naturtalent  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nachdruck des Original-Programms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewOhnsorg-Theater Klassiker: Das Naturtalent

Inhalt

Vor mehr als vierzig Jahren hat Johnny Dierks sein erstes und einziges Tor geschossen, und davon zehrt er noch heute. Denn es war nicht nur ein meisterhaftes, es war ein spielentscheidendes Tor, mit dem er sich einen ehrenvollen Platz in der Geschichte des Fußballvereins sicherte. Wenn das "Tor von Wellingsbüttel" erwähnt wird, pflegen ältere Fußballfreunde respektvoll und immer noch bewundernd mit dem Kopf zu nicken, und dass es nicht in Vergessenheit gerät, dafür sorgt, bei aller Bescheidenheit, der Torschütze selber. Aus dem aktiven Fußballer Johnny ist inzwischen ein Rentner und Fußballstratege aus Passion geworden. Seine reichlich bemessene Freizeit nutzt er zum Wohle derer, die ihm nahestehen. Dabei hilft ihm immer noch der Instinkt, der ein echtes Naturtalent wie ihn auszeichnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Naturtalent
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.06.2022
EAN-Code: 4052912270695

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Männer und ihre Erfolge. Bei Johnny Dierks ist es schon über 40 Jahre her, dass er ein Tor geschossen hat. Im Übrigen sein erstes und einziges Tor – und daran zehrt er noch heute. Denn der Treffer war nicht nur ein einfaches Tor, sondern ein entscheidender Treffer, mit dem er in die Geschichte des Vereins einging. Und Johnny ist immer bereit sein Wissen weiterzugeben.

Und wieder erfreut uns Studio Hamburg Enterprises mit einer weiteren DVD der Reihe Ohnsorg Theater Klassiker. Diesmal konnten wir uns das Bühnenstück „Das Naturtalent“ ansehen, welche im Jahre 1980 in der ARD zu sehen war und aufgezeichnet wurde. In den Rollen sind unter anderem Fritz Hollenbeck als Johnny Dierks, Ursula Hinrichs als Wilhelmina Dierks und Christa Wehling als Helena Posewang zu sehen. Die Geschichte wird gewohnt mit Humor und ohne Längen erzählt, so das Fans vom „Ohnsorg Theater“ ohne Probleme zugreifen können.

Das Bühnenstück Das Naturtalent aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der deutsche 2.0 Monoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...