yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrokenwood - Mord in Neuseeland - Staffel 4

Inhalt

Brokenwood: 5.000 Einwohner, Tendenz fallend. Die Verbrechen: makaber, einfallsreich und völlig rätselhaft. Die Verdächtigen: immer eine Ansammlung schrulliger, komplexer Charaktere, die von unterschiedlichen, aber klassischen Sehnsüchten angetrieben werden: Liebe, Rache, Stolz, Lust, Neid, Gier oder Hass. In der malerischen Stadt Brokenwood brodeln all diese Elemente und entladen sich in grausamen Verbrechen. Ja – hier geschehen tatsächlich Morde. Sie sind seltsam, beunruhigend und immer rätselhaft. In der 4. Staffel bekommen es DSS Mike Shepherd mit dem tödlichen Ausgang eines Fallschirmsprungs und dem Giftmord an einem Landwirt zu tun. Als die Kuratorin eines Museumsdorfes von einem Pfeil niedergestreckt wird, tauchen sie in die koloniale Vergangenheit Neuseelands ein. Und dann wäre da noch der Mord an einem zwielichtigen Finanzunternehmer und ein Pflegeheim voller dementer Verdächtiger. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Brokenwood Mysteries
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 27.05.2022
EAN-Code: 4029759173229

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Toten in Brokenwood in Neuseeland nehmen kein Ende! Da wäre beispielsweise die Leiche von Andre, einen Fallschirmspringer. Da feiert Detective Mike Shepherd gerade seinen Geburtstag mit einem Picknick mit Kristin Sims, D.C. Breen und Pathologin Gina, als Andre aus dem Himmel fällt – leider im freien Fall. Sein Bruder Felix und dessen Mutter Lorraine können problemlos mit Freundin Gina landen, während Andre den Fall nicht überlebt. Gab es einen Unfall oder handelt es sich hierbei um einen feigen Mord? Später wird eine Leiche gefunden, welche als Vogelscheuche drapiert ist. Bei den Toten handelt es sich um Philip Henderson, der kurz zuvor scheinbar einen Streit mit seinen Nachbarn Doug hatte. Dieser drehte sich Hendersons Bienen, die scheinbar mit Gift besprüht wurden. Aber das ist doch kein Grund für einen Mord, oder?

Die Zuschauer bekommen mit der vierten Staffel der Serie Brokenwood – Mord in Neuseeland wieder vier spannende und unterhaltsame Episoden geboten, welche ab dem 29.10.2017 erstmals online zu sehen und ab dem 17.10.2021 auch in der ARD zu sehen waren. Die Fälle sind immer in sich geschlossen, in den Rollen sind unter anderem Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson und Pana Hema-Taylor zu sehen. Immer wieder sind Wendungen vorhanden, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der vierten Staffel von Brokenwood – Mord in Neuseeland einen Blindkauf wagen. Ansehen!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
13. Im freien Fall
14. Du sollst nicht töten
15. Die Vogelscheuche
16. Tödliche Erinnerung

Nicht nur die Serie an sich, auch die technische Seite ist wieder gut gelungen. Diese zeigt neben frischen und bunten Farben auch eine gute Schärfe, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert. Wir sind mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorahnden ist. So wird das komplette Geschehen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht ins Geschehen eingreifen. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, allerdings auch kein Bonusmaterial.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...