yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beckenrand Sheriff  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sieben Interviews
  • Kinotrtailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeckenrand Sheriff

Inhalt

Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger). Die Chance für Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel): Die freie Fläche bietet jede Menge Platz für neue Wohnungen. Dafür würde er das alte Bad sogar kostenlos abreißen. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Karl (Milan Peschel) gemacht. Denn er ist hier nicht nur der Bademeister, er ist der Schwimmmeister, der Beckenrandsheriff! Seit über 30 Jahren und daran soll sich gefälligst auch nichts ändern! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beckenrand Sheriff
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.01.2022
EAN-Code: 4061229140515

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Oberbayern, genauer gesagt im kleinen (fiktiven) Ort Grubberg, wo die Schließung des Schwimmbades ansteht. Der Bürgermeisterin ist klar, dass die Schließung nur noch Formsache ist, denn das Bad ist zu teuer, rentiert sich nicht und überhaupt könnte man den Bauplatz gebrauchen. So sieht das auch Albert Dengler, der Bauherr, der anstelle des Bades lieber Mietwohnungen dort hinstellen würde. Der Einzige, der das Freibad nun retten kann, ist ausgerechnet der kauzige Bademeister Karl Kruse, der seinen Job immer so grantig versehen hatte. So ist Karl nicht gerade beliebt und kann kaum auf Unterstützung aus der Gemeinde hoffen … oder vielleicht doch?

Die Zuschauer bekommen mit Beckenrand Sheriff eine Komödie aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Marcus H. Rosenmüller im Regiestuhl saß. Die Hauptrolle wurde mit Milan Peschel als Karl Kruse besetzt, an seiner Seite sind unter anderem Dimitri Abold als Sali Amadi, Sebastian Bezzel als Albert Dengler, Sarah Mahita als Lisa Dengler, Rick Kavanian als Dr. Rieger und Gisela Schneeberger als Bürgermeisterin zu sehen. Im Ganzen bekommen die Zuschauer hier eine herrliche Komödie mit viel Humor geboten, welche keinen Längen aufweist. Wer sich einen Abend mit Freunden versüßen will, kann mit diesem Film keinen Fehler machen.

Mit der Bildqualität von Beckenrand Sheriff kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Passagen viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind keine Schwächen zu erkennen. Der deutsche Ton ist ebenfalls gelungen, wobei es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, der selten die hinteren Boxen in Anspruch nimmt. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Dazu kommen eine deutsche Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, was in unseren Augen Standard sein sollte. Sehr gut! Das Bonusmaterial besteht aus sieben Interviews mit Cast & Crew, dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...