yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Zuschauerreaktionen
  • Flug über Camino

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewHimmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!

Inhalt

CAMINO SKIES - HIMMEL ÜBER DEM CAMINO erzählt die Geschichte von sechs Menschen, die sich auf den 800 Kilometer langen Jakobsweg begeben, um nach Antworten des Lebens zu suchen. Die sehr beschwerliche aber auch meist beschwingte Reise bietet jedem von ihnen die Chance, die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit auszuloten und sich mit den jüngsten persönlichen Verlusten auseinanderzusetzen. Ein herzerwärmender und inspirierender Film über alltägliche Menschen, die das Aussergewöhnliche tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Camino Skies
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Australien / Neuseeland
Erscheinungsdatum: 26.11.2021
EAN-Code: 7613059328877

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Jakobsweg. Schon etliche bekannte Gesichter haben sich auf diesem begeben, es gibt viele Wege diesen zu bestreiten – aber in der Regel nur ein Ziel: das Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Spanien. Der Jakobsweg ist eine historische Wallfahrt, deren Ursprung im 9. Jahrhundert liegt. Die Hauptroute beginnt in Saint-Jean-Pied-de-Port, Frankreich, und endet 800 km weiter in Santiago de Compostela, Spanien. Über eine Viertelmillion Pilger wandern jährlich auf dem Jakobsweg. Sie erhoffen sich davon geistige und religiöses Wachstum.

Im Jahre 2019 nahmen sich die Regisseure Fergus Grady und Noel Smyth des Themas an und begleiteten sechs Menschen auf ihren Weg nach Spanien, welche nicht immer einfach war. Der Weg zur Erlösung ist beschwerlich, man wird nicht nur körperlich, sondern auch geistig an seine Grenzen gebracht. Aber der Weg lohnt sich, jeder der diesen schon beschritten hat, wird dies bestätigen. Die Dokumentation Himmel über dem Camino können die Zuschauer Menschen auf ihren Jakobsweg begleiten und sich an der tollen Umgebung erfreuen. Denn die Kamera fängt hier tolle Bilder ein. Wer sich für das Thema interessiert, sollte auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Wenn man bedenkt, dass die Aufnahmen mit der Handcam entstanden sind, kann man wirklich zufrieden sein. Die kräftigen und dennoch natürlichen Farben bieten zusammen mit den kräftigen Schwarzwert ein gelungenes Bild, welches positiv von einer angenehmen Schärfe unterstützt wird. Die Zuschauer bekommen dazu schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen, so dass sich ein Blick auf die Dokumentation auf jedem Fall lohnt. Der Ton liegt in Englisch und als deutsche Voice over vor und bietet eine gute Sprachwiedergabe. Die hinteren Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen, was in diesem Fall aber auch nicht nötig ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie aus den Zuschauerreaktionen und einen Flug über Camino.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...