yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ostwind - Der große Orkan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Mini-Featuretten
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOstwind - Der große Orkan

Inhalt

Das große Finale der Ostwind-Reihe!Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen.Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ostwind - Der große Orkan
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.12.2021
EAN-Code: 4011976347286

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Da sie für einige Zeit nach Kanada gehen wird, musste Mika einen Platz für Ostwind finden – und wird bei der jungen Ari fündig. Eines Tages, es tobt gerade ein Sommersturm über das Land, sieht Ari wie ein Wohnmobil mit Pferdeanhänger ins Rutschen kommt und am Ende auch noch umkippt. Die vier Pferde schaffen es unverletzt ins Freie und können von Ari gerade noch gerettet werden, bevor sie überfahren werden. Gut Kaltenhof ist nun das Ziel der jungen Frau, denn dort sollen die Vier zur Ruhe komme und erst einmal in Sicherheit sein. Es dauert nicht lange, bis der Pferdebesitzer Nicolai und sein Sohn Carlo auf dem Gut eintreffen, wo Ari von deren Pferdeshow „Equileus“ erfährt. Natürlich will sich Ari die Show ansehen und muss erleben, wie Orkan, das Vorzeigepferd der Show, stürzt und Nicolai sich den Arm bricht. Der Zirkuschef will Orkan trotz Stress und hohem Alter weiterhin auftreten lassen, doch Ari setzt sich dafür ein, dass Ostwind seine Stelle übernehmen kann.

Bei Ostwind – Der große Orkan handelt es sich um den fünften und somit abschließenden Film der Reihe. Dieser entstand im Jahre 2020 unter der Regie von Lea Schmidbauer, in den Rollen sind unter anderem Luna Paiano als Ari, Hanna Binke als Mika und Matteo Miska als Carlo zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier einen spannenden Film geboten, der zwar auch wieder viele Emotionen beinhaltet, diesmal aber vermehrt auf Spannung setzt. Die Geschichte ist wieder in sich geschlossen, Längen konnten wir nicht entdecken. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur die innige Beziehung zwischen Menschen und Pferd zu sehen, sondern auch eine gelungene Kameraführung, welche die Pferde und die Landschaft wunderbar in Szene setzt. Wer die ersten Filme der Reihe kennt, sollte sich Ostwind – Der große Orkan nicht entgehen lassen. Ansehen!

Auch mit der technischen Seite können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und natürlich, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. In den Nahaufnahmen sind viele Details zu sehen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen zu erkennen, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Dennoch sind wir hier sehr zufrieden, zumal die Schwächen nicht wirklich auffallen. Ebenso wie das Bild, gefällt auch der Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, den vier Featuretten „Zwei Takte Halbe Mühle“, „Ostwinds Doppelgänger“, „Durch Dick und Dünn“ und „Das Ostwind-Universum“, sowie einer DVD/BR Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...