yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Christmas on the Range – Ein Tierarzt zu Weihnachten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewChristmas on the Range – Ein Tierarzt zu Weihnachten
[ Romanze]

Inhalt

Als während einer schwierigen Geburt eines Kalbs plötzlich Tierarzt Clint auftaucht, scheint wieder alles möglich. Doch Clint ist auch der Sohn des Nachbars. Als sich Kendall und Clint endlich annähern wird Misstrauen gesät. Ist Clints Fürsorge und Liebe echt oder ist er nur Teil eines falschen Spiels? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas on the Range
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2021
EAN-Code: 4052912172166

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Kendall tut alles, damit sie die Farm ihrer Familie retten kann. Sie arbeitet von früh bis spät, kümmert sich allein um die Tiere und versucht alles, damit ihr Nachbar nicht die Chance bekommt sich ihr Land unter den Nagel zu reißen. So steht sie auch allein im Stall, als bei ihrer Kuh plötzlich die Wehen einsetzen. Als es zu Komplikationen kommt, versucht sie noch einen Arzt zu erreichen und dessen Anordnungen zu folgen, aber leicht ist es nicht. So ist Kendell sehr erleichtert, als plötzlich der Tierarzt Clint auftaucht, der eigentlich zum Nachbarn wollte. Schnell stehen zwei Sachen fest – er kann bei der Geburt helfen – und er ist der Sohn des Nachbarn.

De Zuschauer bekommen mit Christmas on the Range – Ein Tierarzt zu Weihnachten einen schönen Weihnachtsfilm geboten, der gut in die Vorweihnachtszeit passt. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde, wird man gut unterhalten, zumal keine Längen vorhanden sind. So überzeugen die charmanten Darsteller, so dass an sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen kann. Wie erwähnt, bekommt man hier keine wirkliche Innovation geboten. Wir haben uns dennoch gut unterhalten gefühlt und können Fans des Genres den Film empfehlen.

Dazu kommt eine schöne technische Seite, welche uns gut gefallen hat. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt mit natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem sehr guten Niveau. Der Ton hat uns gut gefallen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen zwar nicht konstant zum Einsatz, aber wenn, dann sind die Effekte gut gewählt. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...