yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dr. Brumm - Staffel 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Sandra Schießl

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDr. Brumm - Staffel 1

Inhalt

Dr. Brumm ist sorglos, naiv und voller großartiger Ideen. Er wohnt in einem kleinen Haus am Rand eines Waldstücks und verbringt seine Tage mit all den wichtigen und unwichtigen Dingen, die ein Bär so tun und lassen kann. Seine besten Freunde sind Goldfisch Pottwal und Dachs, der unweit eines kleinen Schrottplatzes wohnt. Direkt an Dr. Brumms Grundstück schließen sich die Felder und Wiesen von Bauer Hackenpiep an, der sich immer wieder über all die seltsamen Dinge wundert, die sich bei Dr. Brumm abspielen. Und seltsame Dinge passieren dort jeden Tag. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dr. Brumm
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.10.2021
EAN-Code: 4052912171381

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei Dr. Brumm, einen naiven und großen Bären, der sorglos durch den Tag geht und jede Menge Ideen hat. Und manchmal ist eine verrückter als die andere. Zusammen mit seinem Goldfisch Pottwal lebt er in einer kleinen Hütte am Rand des Waldes. Wo er mit Pottwal auf der Wippe sitzt oder auch mal Bilder von Schmetterlingen malt oder auch den Dachs besucht, der in der Nähe in einen Wohnwagen lebt. Direkt am Wald ist zudem noch Bauer Hackenpiep, der täglich seiner landwirtschaftlichen Arbeit nachgeht.

Die kleinen Zuschauer bekommen hier die erste Staffel von Dr. Brumm mit allen 13 Episoden geboten, welche zusammen eine Laufzeit von 65 Minuten haben. So hat jede Folge eine kindgerechte Laufzeit von knapp fünf Minuten, so dass man auch mal eine zweite Folge erlauben kann. Die Charaktere verfügen nicht nur über einen hohen Wiederkennungswert, sondern auch über viel Charme, so dass man sich die Serie gerne anschaut. Viel Spaß mit den Bären und seinen verrückten Abenteuern!

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier bunte, Farben geboten, die sehr gut zur bärenhaften Welt passen. Dazu gibt es einen angenehmen Schwarzwert und eine gute Schärfe, die nur selten an den Kanten kleine Schwächen zeigt. Die deutsche Tonspur liegt in Dolby Digital 2.0 vor, die Synchronstimmen passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren, so dass man sich die Episoden gut ansehen kann. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...